Erste Minusgrade30 Grad weniger - Frost-Schock in Deutschland!

Absoluter Frost-Schock in Deutschland: Noch heute Nacht wird an manchen Orten die Null-Grad-Marke unterschritten werden. Es ist sogar der erste richtige Bodenfrost möglich. Hier wird es jetzt besonders kalt.

Der Herbst ist endlich da. Auch wenn tagsüber noch Temperaturen von bis zu 20 Grad möglich sind, kühlt es in der Nacht dann doch mächtig ab. An manchen Orten fällt die Gradmarke sogar noch heute unter null. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) gibt es „in der Nacht auf Mittwoch in der Südhälfte gebietsweise leichten Luftfrost bis minus zwei Grad.“ Lokal ist sogar Bodenfrost von bis zu minus sieben Grad möglich.

Ansonsten bleibt das Wetter auch die nächsten Tage trocken und freundlich. Lediglich die Frostnächte sorgen für Abwechslung. Regen wird erst wieder nächste Woche im Nordosten erwartet. Ein richtiger Wintereinbruch ist somit noch nicht in Sicht und es bleibt uns noch genug Zeit, um den Herbst zu genießen.

Weiterlesen:

Kategorien: