Extreme Temperaturen37 Grad! Die nächste Hitzewelle läuft schon heiß

In Deutschland wird es von Tag zu Tag heißer – und ein Ende ist laut Meterologen erst einmal nicht in Sicht!

Heiß, heißer, Deutschland! Immer mal wieder gab es in den vergangenen Monaten hierzulande warmes Wetter, doch die aktuelle Hitzewelle setzt noch einmal einen drauf. Bis zu 37 Grad sind in den kommenden Tagen drin und die Mega-Hitze breitet sich über das ganze Land aus.

 

Wetter in Deutschland: Hitzewelle breitet sich aus

Seit einigen Wochen bestimmen Hitzewellen das Wetter in Deutschland. Während es bisher allerdings nur in einigen Teilen richtig warm wurde, sind jetzt alle Regionen betroffen – allerdings zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Während sich der Südwesten schon jetzt über hohe Temperaturen freuen darf, muss der Osten noch etwas warten.

Wetter-Warnung: Darum musst du in der Sonne jetzt besonders aufpassen!

In den kommenden Tagen wird es besonders entlang des Rheins richtig heiß, sodass lokal sogar 37 Grad drin sind, schreibt "weather.com". Der Höhepunkt der Hitzewelle wird dann wahrscheinlich am Freitag erreicht. Ganz anders sieht es da im Osten aus. Hier sorgen zunächst Kaltlufttropfen aus Skandinavien für Schauer und Gewitter.

 

Wie lange hält die Rekord-Hitze an

Im Gegensatz zum Rest Deutschlands kann sich das warme Wetter hier deshalb erst am kommenden Wochenende durchsetzen. Bis dahin muss immer wieder mit anhaltendem Regen gerechnet werden. Doch das Warten lohnt sich: Ab Sonntag wird es im Westen deutlich kühler und die Hitze verlagert sich in den Osten.

Wann genau die Hitzewelle ihr Ende findet, darüber sind sich die Wetterexperten noch uneinig. Allerdings vermuten die Meterologen von "weather.com", dass das Traumwetter Ende dieser Woche beziehungsweise Anfang nächster Woche abrupt enden und die Temperaturen deutlich sinken könnten.

Zum Weiterlesen:

Kategorien: