Einfach, schnell und effektiv5 Gesundheitstipps, die du noch nicht kennst

Gesundheitstipps Alltag einfach
Halsschmerzen? Mit diesem Ohr-Trick verschwinden sie wieder
Foto: istock

Diese fünf Gesundheitstipps lassen lästige Alltags-Beschwerden schnell wieder verschwinden! So bekommt ihr Halsschmerzen, Nervosität und Co. in den Griff.

 

1. Ohr-Trick gegen Halsschmerzen

Wenn du Halsschmerzen hast, kratze dich einfach mal am Ohr. Die Nerven im Ohr sorgen für eine Muskelkontraktion im Hals. Das kann die Halsschmerzen vertreiben. 

 

2. Nervosität wegpusten

Du bist nervös und aufgeregt? Halte den Daumen auf die Höhe deines Mundes und puste einfach dagegen. Deine Atmung beruhigt sich sofort und deine Gedanken klären sich, weil du dich auf etwas komplett anderes konzentrierst. 

 

3. Verstopfte Nase mit Zungentrick kurieren

Schnupfen nervt. Die schnellste Selbsthllfe-Variante: Presse deine flache Zunge an das Gaumendach und drücke gleichzeitig mit dem Finger auf den Punkt zwischen deinen Augenbrauen. 

 

4. Hüsteln gegen die Angst vor Spritzen

Du kriegst eine Krise, sobald du eine Spritze brauchst? Wenn du das nächste Mal beim Arzt bist, fange an zu hüsteln, wenn die Krankenschwester die Nadel setzt. Sag ihr aber vorher Bescheid, damit sie sich darauf einstellen kann und richtig zielt.

 

5. Druck gegen leichte Verbrennungen

Wenn du dir an der Herdplatte oder am Ofen eine leichte Verbrennung holst, drücke einfach mit den Finger mit mittlerem Druck auf die betroffene Stelle. So lassen sich fast immer Blasen verhindern. 

 

In diesem Video verraten Krankenschwestern ihre besten Gesundheitstipps. 

 

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

 

 

 

 

Kategorien: