5 SOS-Modetipps, die echtes Shopping-Geld sparen

Modische Probleme lösen
Haushaltstipps: Mit diesen schnellen Helfern können Sie Fashion-Probleme im Nu lösen. Das Tolle: Sie können auch noch bares Geld sparen...
Nagellack für Schnürsenkel
Ausgefranste Schnürsenkel-Enden sind unansehnlich, man kriegt sie kaum durch die Ösen. Enden einfach in farblosen Nagellack tauchen, trocknen lassen – schon ist das Problem behoben, und man spart sich teure neue Schuhbänder.

Ketchup reinigt Silberschmuck
Nicht nur Silberpolitur kann matt gewordenen Silberschmuck wieder erstrahlen lassen: Legt man Ketten und Co. in ein Schälchen mit Ketchup, hat dies den gleichen Effekt. Anschließend gründlich abwaschen und abtrocknen.

Knöpfe mit Nagellack fixieren
Damit sich die kleinen Knöpfe der Bluse nicht lösen und verloren gehen, können Sie einen Tropfen transparenten Nagellack auf die Mitte des Knopfes geben. So hält der Faden bombenfest und Sie müssen gar nicht erst nähen.

So halten Nylon-Strümpfe länger
Das kennt jede Frau: Kaum zieht man die neue Strumpfhose an, geht sie auch schon kaputt. Mit einem einfachen Trick hält der dünne Nylonstoff länger: Strumpfhose über Nacht ins Gefrierfach legen und am nächsten Tag wie gewohnt tragen.

Plastikflaschen statt teurem Schuhspanner
Und hier kommt der letzte unserer Haushaltstipps: Um die Schuhe in Form zu halten, müssen Sie keine teuren Stiefelspanner kaufen. Stecken Sie stattdessen einfach eine leere PET- oder Glasflasche in jeden Schuh. Oder verwenden Sie zusammengerollte Zeitungen.