6 Lebensmittel, die gesunde Kohlenhydrate enthalten

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1. Vollkornreis

Vollkorn ist gesund, denn es enthält grundsätzlich viel Ballaststoffe. Außerdem ist Vollkornreis nicht geschält. So bleiben die wertvollen Mineralstoffe und Vitamine in der Schale.

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2. Couscous

Ob als Haupt- oder Nachspeise das Powerkorn aus dem Orient ist sehr wandelbar in der Küche und füllt leere Energiespeicher umgehend wieder auf. Vor allem für Sportler gut geeignet.

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3. Kartoffeln

Die Kartoffel ist einfach ein Kraftpaket. Die enthaltene Stärke sättigt schnell, macht aber nicht dick. Außerdem reguliert sie mit den enthaltenen Phenolen unseren Cholesterin- und Blutzuckerspiegel.

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4. Dinkel-Haferflocken

Das eiweiß- und vitaminreichste Getreide schützt durch seinen hohen Zinkgehalt, gerade in der kalten Jahreszeit, vor Infekten. Außerdem enthalten sie viele Ballaststoffe, die sättigend wirken und für eine gesunde Verdauung sorgen.

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5. Bulgur

Bulgur entält viel Vitamin E und Kieselsäure. Zusammen sind sie ein grandioses team für natürliche Schönheit. Denn sie straffen die Haut, kräftigen die Nägel und lassen die Haare glänzen.

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6. Vollkornnudeln

Vollkornnudeln enthalten einen hohen Kleie-Anteil und sind damit einer der besten Magnesiumlieferanten. Das Spurenelement kurbelt u.a. die Fettverbrennung an.