Shitstorm auf FacebookAldi: Kunden sauer - „Beef Maker“ war SOFORT ausverkauft

Alle wollen den „Beef Maker“ aus dem Aldi-Angebot. Blöd, wenn das Produkt dann aber nach nur wenigen Minuten ausverkauft ist. Auf Facebook hat Aldi daher seit dem Wochenende mit einem keinen Shitstorm zu kämpfen.

Bei Aldi gehen die Kunden auf die Barrikaden. So hatte sich das die Verantwortlichen der Discounter-Kette sicher nicht vorgestellt, als sie als Aktionsware einen „Beef Maker“ anboten. Das heiß begehrte Produkt war schon nach nur wenigen Minuten ausverkauft, sehr zum Ärger der Kunden, die sich am Samstag in aller Früh vor den noch geschlossenen Fialen einfanden. Das Unverständnis war da verständlicherweise groß.

 

„Beef Maker“ bei Aldi sofort ausverkauft

Der „Beef Maker“ ist ein spezieller Hochtemperaturgrill. Er soll tatsächlich Temperaturen von bis zu 800 Grad Celsius erreichen können, so steht es zumindest in der Produktbeschreibung. So soll auf dem Fleisch in kürzester Zeit eine leckere und knusprige Kruste entstehen. Für Fleischfans ein absolutes Muss und mit nur 179 Euro bei Aldi Süd auch ein echtes Schnäppchen. Entsprechend groß war der Andrang am Samstagmorgen vor den Filialen des Discounters. Allerdings war das Gerät schon wenige Minuten nach Öffnung der Läden ausverkauft.

Auf der Facebook-Seite von Aldi-Süd machen die enttäuschten Kunden ihrer Wut Luft. Manche von ihnen glauben sogar an einen Aprilscherz zu Weihnachten. Hat sich der Discounter wirklich einen Scherz erlaubt?

 

Aldi-Kunden helfen sich selbst

Das Social-Media-Team von Aldi antwortete auf die Kommentare und erklärte: „Die Nachfrage war so unerwartet groß, dass der Beef Maker innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Das tut uns leid.“ Die Kunden absichtlich zu verärgern, wäre nicht die Absicht des Unternehmens gewesen. Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass Kunden die Aktionsware verwährt bleibt, auch der aufblasbare Flamingo war bei Aldi sofort ausverkauft. 

Mittlerweile haben sich die enttäuschten Aldi-Kunden selbst geholfen und Links zum Hersteller gepostet. Hier kann der „Beef Maker“ immerhin für 199 Euro erstanden werden.

Weiterlesen:

Kategorien: