DiscounterAldi Talk: Darum ist der Discounter Prepaid-Marktführer

Aldi ist mit Aldi Talk bei Kunden der beliebteste Mobilfunkanbieter unter den Discountern. Die Gründe dafür sind so genial wie einfach.

Immer mehr Discounter sind in den letzten Jahren in das Mobilfunkgeschäft eingestiegen. An Supermarktkassen werden seitdem nicht nur Lebensmittel, sondern auch Prepaid-Verträge verkauft. Marktführer ist bis heute unangefochten Aldi mit Aldi Talk.

Seit 13 Jahren spielt der Discounter in der Mobilfunkbranche mit und war zu Beginn lange ohne Konkurrenz. Lidl trat sogar erst im Jahr 2015 später ins Geschäft ein. Laut der „Wirtschaftswoche“ wird die Nutzerzahl auf etwas zwischen sechs und acht Millionen geschätzt.

Aldi erkannte das Potenzial als Erster und konnte sich als Marktführer etablieren. Zudem war Aldi einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, denn immer mehr Kunden sind bereit mehr in ihre mobile Online-Freizeit zu investieren.

Während also Lidl im Vorjahr 23 Milliarden Euro verdiente, konnten Aldi Süd und Aldi Nord zusammen die Marke von 30 Milliarden Euro erreichen und werden sicher auch in Zukunft noch weitere Kunden mit neuen Angeboten locken.

Weiterlesen:

Kategorien: