Musical-NewsAlexander Klaws: Tolle Nachrichten für den Musical-Star

Tanz der Vampire, Tarzan, Ghost - von der Bühne ist Alexander Klaws nicht wegzudenken. Nun hat der erste Gewinner der Show Deutschland sucht den Superstar eine neue Rolle ergattert: Winnetou. 

Es gibt Gewinner der Sendung Deutschland sucht den Superstar, über die heute niemand mehr ein Wort verliert. Das ist bei Alexander Klaws anders. Immer wieder liest man vor allem über die Musical-Erfolge des 35-Jährigen. Unter anderem war er bis Oktober 2018 in Ghost - Nachricht von Sam zu sehen. Hier war er die Erstbesetzung für die Rolle des Sam. 

Nun wartet ein neuer Job auf den Schauspieler und Musicaldarsteller: Es wurde bekannt gegeben, dass Alexander Klaws die Hauptrolle des Winnetou bei den jährlich stattfindenden Karl-May-Spielen in Bad Segeberg übernehmen wird. Damit tritt er die Nachfolge von Jan Sosniok an, der im September 2018 sein Engagement als Winnetou aus familiären Gründen beendete. 

Alexander Klaws & Nadja Schiermüller: So funktioniert's mit dem Liebesleben!

 

Alexander Klaws setzt sich gegen über 50 Schauspieler durch

Im Interview mit den Kieler Nachrichten berichtet Ute Thienel, die Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, dass anfangs mehr als 50 Schauspieler für die Rolle des Winnetou in Betracht gezogen wurden. Letztendlich konnte Alexander Klaws mit seinen Fähigkeiten überzeugen und die Rolle für sich gewinnen. „Er ist ein großer Sympathieträger, ein ausgezeichneter Schauspieler, ein hervorragender Reiter und ausgesprochen sportlich“, so Thienel. 

Mit dabei bei der neuen Karl-May-Inszenierung sind außerdem Schauspieler Raúl Richter (GZSZ, Moderator bei Deutschland sucht den Superstar) und Larissa Maroldt (Germany's Next Topmodel, Sturm der Liebe).

 

Wann wird Alexander Klaws als Winnetou zu sehen sein?

Im Sommer 2019 finden die Karl-May-Spiele vom 29. Juni bis 8. September statt. Das diesjährige Abenteuer heißt "Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers". Vorstellungen sind jeweils donnerstags bis sonnabends um 15 und um 20 Uhr. Sonntags finden nur 15-Uhr-Vorstellungen statt. Die Show wird aufgeführt im Bad Segeberger Freilichttheater. Weitere Informationen sowie Tickets gibt es auf der Internetseite der Karl-May-Spiele

 

Mehr zu Alexander Klaws:

Kategorien: