Produkte, die wir lieben

Alkoholfreies Bier von Erdinger - ideal nach dem Lauftraining

Aus der Serie: Liebling der Redaktion- Jede Woche neu!

Jede Woche stellen wir euch hier unseren Redaktionsliebling aus den Bereichen Mode, Beauty, Living, Leben, Lifestyle und Mütter vor. 

70 / 91
Halbmarathon
Halbmarathon Foto: Erdinger

Das beste Getränk nach dem Sport ist ... Wasser? Nein, Bier! Alkoholfreies Bier ist tatsächlich am besten geeignet um unsere Speicher nach der physischen Belastung wieder aufzuladen. Alkoholfreies Bier enthält nämlich Maltodextrin, eine Zuckerart, die unsere Energiespeicher wieder auffülllt. Durch Kalium, Magnesium und Vitamin B wird unser Elektrolythaushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht und das berühmte Tief nach dem Auspowern entfällt. Wunderweib-Redakteurin Tina hat das in den letzten Wochen mit dem alkoholfreien Bier von Erdinger getestet.

Das Fazit von Wunderweib-Redakteurin Tina: Aufmerksame Leserinnen haben es bestimmt schon mitbekommen - ich trainiere zurzeit für den Halbmarathon Ende Juni in Hamburg. Nach dem Training ist das alkoholfreie Bier von Erdinger für mich ein guter Durstlöscher. Das im Bier enthaltene Magnesium hilft außerdem gegen Wadenkrämpfe und beugt dem Muskelkater etwas vor. Bis zum Halbmarathon werde ich mir darum definitiv öfter so ein kühles alkoholfreies Weizen gönnen.

Mehr zum Traing für den Hamburger Halbmarathon findet ihr hier.