TragischAlter Mann mit Demenz (82) tot in Fahrstuhl gefunden

Isaak Komisarchik presste vergeblich den Alarmknopf: Im US-Bundesstaat Colorado wurde ein alter, demenzkranker Mann (82) tot in einem Fahrstuhl aufgefunden.

 

USA: Mann (82) stirbt trotz Notruf in Fahrstuhl

Seine Familie hatte ihn am 5. Juli 2017 als vermisst gemeldet. Am 3. August wurde der demenzkranke Senior Isaak Komisarchik gefunden – tot, in einem Fahrstuhl.

Die Polizei fand heraus, dass der alte Mann am 6. Juli zwei Mal den Alarmknopf gedrückt hatte – offenbar vergeblich. Jetzt versuchen die Beamten herauszufinden, warum der Mann in dem Fahrstuhl nicht gefunden wurde.

Isaak Komisarchik wurde von seiner Familie vermisst gemeldet. Erst einen Monat später wurde er tot in einem Fahrstuhl gefunden.
Isaak Komisarchik wurde von seiner Familie vermisst gemeldet. Erst einen Monat später wurde er tot in einem Fahrstuhl gefunden.
Foto: Denver Police Department

„Irgendwas stimmt da nicht“, sagte ein Polizist gegenüber der Denver Post. Nach Recherchen der Zeitung war der Fahrstuhl, in dem Isaak Komisarchik gefunden wurde, außer Betrieb, denn er befand sich in einer Tiefgarage, in der Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden.

Trotzdem, so erklärte die Polizei, hätte der Notruf funktionieren müssen. Bei der Feuerwehr von Denver kam allerdings kein Notruf an.

 

Mitarbeiter der Betreiber-Firma kontrollierten die falschen Fahrstühle

Bei der Betreiberfirma der Fahrstühle – MEI Total Elevator Solutions – kam zwar ein Notruf an und die Firma beauftragte auch Mitarbeiter des betreffenden Gebäudekomplexes damit, die Fahrstühle zu überprüfen. Diese Mitarbeiter versäumten es  jedoch, den Fahrstuhl zu überprüfen, in dem sich Isaak Komisarchik befand, nachdem sie andere Fahrstühle in dem Gebäude gecheckt hatten.

Isaak Komisarchik wurde gefunden, nachdem einem Mieter der faulige Geruch in dem Fahrstuhlschacht aufgefallen war. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

***

Polizei warnt: Bitte keine Kinderfotos auf Facebook posten!

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

ww1

Kategorien: