MusikAmiaz Habtu: Die Höhle der Löwen-Moderator feiert sein Hip Hop-Debüt

Amiaz Habtu ist der sympathische Vox-Moderator von "Die Höhle der Löwen". Auch in der sechsten Staffel ist Amiaz wieder mit dabei - überrascht aber nebenbei mit etwas ganz anderem: Er bringt sein erstes Rap-Album heraus.

Wenn am 3. September die sechste Staffel von "Die Höhle der Löwen" auf Vox startet und sich sieben Investoren von Gründern ihre Geschäftsideen vorstellen lassen, ist ein bekanntes Gesicht auch wieder mit dabei: Amiaz Habtu. Was nicht so bekannt ist über den Kölner: Der als Kind mit seiner Familie aus Eritrea nach Deutschland geflohene Amiaz singt für sein Leben gerne. Nach fünf TV-Formaten, unzähligen Event-Moderationen und Promi-Interviews erscheint jetzt sein erstes Album.

Amiaz Habtu: Der beliebte VOX-Moderator feiert sein Hip Hop-Debüt!
Amiaz Habtu moderiert nicht nur Shows wie "Die Höhle der Löwen! - er rappt auch.
Foto: Stefan Neumann
 

Amiaz Habtus Musik-Debüt

Mit 13 Jahren begeisterte sich Amiaz für Hip Hop, hatte einige Auftritte in der Schule und diverse Club-Battles. Als 17-Jähriger folgte der erste Preis bei einer Freestyle Challenge im Rahmen eines Konzerts von Naughty by Nature in der Oberhausener Turbinenhalle.

Lange Zeit rappte der Kölner dann auf Englisch, war als MC in den Clubs der Republik unterwegs und sogar ein Platten-Deal war in Aussicht. Der platzte dann doch, bis er Jahre später Kool Savas in Berlin traf und ihm ein paar eigene Songs vorspielte. Der mochte, was er da hörte, empfahl Amiaz jedoch auf Deutsch zu rappen. Gesagt, getan! Und so feilte Amiaz an seiner ersten Platte, die 60er-Feeling, Oldschool und Boom Bap mischt.

Hier ein Vorgeschmack auf das Album "Von A bis Z":

 

Amiaz Habtu: Dann erscheint sein Album

Nach der Single „HIPHOP“, die am 09. Juni 2019 erschien und der Single “A.M.I.A.Z” vom 22. August 2019, können wir uns jetzt auf das Album „Von A bis Z“ freuen, das ab dem 27. September 2019 auf allen gängigen Streaming-Diensten verfügbar ist. 

Dem Fernsehen bleibt der 42-Jährige übrigens trotzdem erhalten.

Das könnte dich auch interessieren:

Kategorien: