Die nächste Absage!Andrea Kiewel: "Fernsehgarten"-Aus schockiert Fans

Wegen Corona: Andrea Kiewel lädt nun doch nicht zur großen ZDF-Show "Fernsehgarten on Tour" auf die Kanareninsel Fuerteventura ein. Für viele Fans fällt damit nicht nur der Besuch in einer Live-Show ins Wasser, sondern gleich ein ganzer Urlaub.

Das Coronavirus macht Andrea Kiewel einen Strich durch die Rechnung: Um eine mögliche Ansteckungsgefahr zu unterbinden, fällt die ZDF Live-Show "Fernsehgarten on Tour" aus. Den Fans schmeckt das gar nicht. 

Auch interessant: Roland Kaiser: Schocknachricht für den Schlagerstar 

 

Andrea Kiewel bedauert "Fernsehgarten"-Aus

Drei Live-Sendungen mit der beliebten Moderatorin hätten vom 24. bis 26. März 2020 auf der Kanareninsel Fuerteventura gedreht werden sollen. Das vielversprechende Motto: "Fernsehgarten on Tour". 

Diese Tour ist jetzt gestoppt. Auf Instagram wendet sich Andrea Kiewel an die 59.600 "Fernsehgarten"-Abonnenten: 

"Liebe Community, wir sind natürlich genauso traurig, wie Ihr, dass die drei geplanten Aufzeichnungen der 'Fernsehgarten on Tour', mit Blick auf die momentanen Einschränkungen durch das Coronavirus, leider abgesagt werden mussten. Wir halten Euch auf dem Laufenden."

Auch interessant: Let's Dance: Corona-Angst bei RTL - Tanzshow vor dem Aus?

 

Fan-Reaktionen: Zwischen Wut und Verständnis

Für viele Fans des "Fernsehgarten" ist die Absage ein echtes Drama – nicht wenige wollten den Besuch in der Live-Show mit einem Urlaub in der Sonne verbinden. Auf Instagram finden sich deswegen viele frustrierte Kommentare. 
"So eine P*sse schon wieder", schreibt ein User etwa, während ein anderer seiner Enttäuschung freien Lauf lässt: "Echt schade, sehr großer Fan der Show und der Insel. Freude war riesig, Urlaub auf Fuerte und Show in Costa Calma. Auf dass dieses schei* Virus ohne noch größere Schäden schnell wieder verschwindet!" 

Viel häufiger allerdings reagierten die "Fernsehgarten"-Follower mit Verständnis. Einer hat sogar eine vermeintlich rettende Idee: "Wäre es nicht eine Option, die Sendungen in einem kleinen Studio zu produzieren?"

Wäre es so einfach, würden Andrea Kiewel und das "Fernsehgarten"-Team sicherlich auf diese Möglichkeit zurückgreifen. So aber müssen alle das (zeitlich begrenzte) Aus der beliebten ZDF-Show verdauen. 

Weiterlesen: 

Kategorien: