DiscounterschnäppchenAngebot des Jahres –  „ALDIlette“ bei ALDI Süd 

Pünktlich zum ersten Werktag im neuen Jahr punktet ALDI SÜD mit dem Angebot des Jahres! Der Discounter verkauft die „ALDIlette“ für 2,99 Euro. 



Neues Jahr, neue Schlappen! Das muss sich ALDI SÜD auch gedacht haben und stellte heute auf der eigenen Facebookseite das „It-Piece 2018 – die ALDIlette“ vor. Die Fitnesspantoletten der Marke „Crane“ werden ab heute, Dienstag, den 02.01.2018 in allen ALDI SÜD-Filialen für schlappe 2,99 Euro angeboten und gelten damit als absolutes Angebot des Jahres. Neben einer Vielzahl weiterer Fitnessprodukte knüpft der Discounterriese auch dieses Jahr wieder an die alte Strategie an, die Kunden nach den Feiertagen mit Fitnessprodukten zu locken und an die guten Vorsätze zu appellieren.  

Aldilette Aldi Süd
Foto: screenshot/Facebook/ALDI SÜD


Die "ALDIlette" stieß bei den ALDI-Liebhabern jedenfalls schon jetzt auf großen Anklang. Via Facebook räumte sie über 1555 Reaktionen ab und wurde unzählige Male geteilt. Mit diesem Knallerangebot  und dem Slogan „Die ALDIlette – mehr als ´ne Schlappe!“ ist die Werbestrategie des Discounters jedenfalls voll aufgegangen, sodass die stylischen Pantoletten im klassischen Design sicher schon bald ausverkauft sein werden. 

 

Bei Größe 44 ist Schluss

Nichtsdestotrotz erntete der Discounter auch einige Kritik an dem von ihm beworbenen Produkt. Laut eigener Angaben musste die „ALDIlette“ nämlich auf einige Kerngrößen begrenzt werden, wie es in Discountern üblich ist. Damit beginnen die „Damen-Schlappen“ erst bei Größe 37 und die Herren können nur bis Größe 44 auf das Aldi-Modell zurückgreifen. Viele Kunden kritisierten die „nicht mehr zeitgemäße“ Größenordnung des Discounters und zeigten sich via Social Media unzufrieden. ALDI SÜD entschuldigte sich zwar vielmals für die „Größendiskriminierung“, lieferte jedoch keine Lösungsvorschläge, was darauf schließen lässt, dass Discounterschuhe wohl auch in Zukunft auf Standardschuhgrößen beschränkt sein werden.  

Mehr zu diesem Thema: 

ALDI will schöner werden: Neues Konzept ab Herbst
Aldi macht Schluss mit Papier- und Plastiktüten
Aldi Süd hat einen der besten Weine der Welt

 

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte