Corona-VirusAngela Merkel verkündet neue Maskenpflicht-Auflage für Risikogebiete!

Heute wurde über strengere Corona-Regeln verhandelt, die Fallzahlen sind seit September 2020 wieder stark angestiegen. Jetzt verkündete Kanzlerin Merkel krasse Neuerungen.

Merkel und 11 Bürgermeister der größten deutschen Städte haben sich auf Maßnahmen geeinigt, die die hohen Zahlen der Corona-Neuinfektionen wieder eindämmen soll. Vor allem in den deutschen Großstädten werden es von Tag zu Tag mehr Fälle.

Das RKI meldete heute morgen über 4.500 neue Infektionen - ein Höchststand seit April. Da hat jetzt Konsequenzen.

Corona-Pandemie: In dieser Stadt gilt die höchste Warnstufe

 

Angela Merkel verkündet Maskenpflicht an öffentlichen Plätzen

Bisher galt die allgemeine Maskenpflicht nur in Restaurants, Supermärkten usw. Doch jetzt werden die Maßnahmen auch auf Plätze im Freien ausgeweitet, so gab Kanzlerin Merkel heute in einer Pressekonferenz bekannt.

Der Mund-Nasen-Schutz wird überall dort zur Pflicht, wo es nicht möglich ist, einen Abstand von 2 Metern zu anderen Menschen einzuhalten.

Die Neuerungen gelten für Risikogebiete, wie Berlin, Bremen, Stuttgart Frankfurt oder Hamburg.

Wird der Anstieg der Infektionszahlen durch diese Maßnahmen nicht innerhalb von zehn Tagen ausgebremst, sind weitere Beschränkungsschritte geplant, um öffentliche Kontakte zu vermeiden.

Weiterlesen:

Kategorien: