ANZEIGE

SchönheitAnti-Aging Lifestyle: Warum entspannt das neue Schön ist

Je älter man wird, desto größer der Druck, jung und schön zu bleiben. Aber jetzt gleich durchdrehen und sich dem Selbstoptimierungswahn hingeben? Das geht auch entspannter!

Anti-Aging Lifestyle: Warum entspannt das neue Schön ist
Foto: iStock // pixdeluxe

Genau dieses „entspannt sein“ ist nämlich das Geheimnis des Anti-Aging Lifestyles. Mach dich frei von Vorschriften, hör auf zu müssen und fang an zu wollen. Eine lockere Haltung zu den Dingen macht dich freier und lässt dich automatisch lebendiger, jünger und optimistischer erscheinen. Diese Tipps können dir dabei helfen: 

 

Einen Gang zurückschalten 

Das ist natürlich mit Familie und einem Job, der einen auf Trab hält, nicht immer so einfach. Aber es geht auch nicht darum, nichts zu tun, sondern bewusst mal inne zu halten und den Moment zu genießen. Das können ein paar Seiten eines guten Buches sein, sich Zeit für die Kaffeerunde mit den Mädels zu nehmen oder einfach mal durch die Wohnung zu tanzen. Diese kleinen Auszeiten lenken dich zumindest mal für einen kurzen Augenblick von der Hektik des Alltags ab. 

 

Schlemmer-Momente gönnen

Irgendwann ist dieses Alter erreicht, wo der Körper einfach nicht mehr 20 sein kann und sich verändert. Vielleicht braucht deine Haut jetzt mehr Pflege und es sind ein paar Kilo mehr auf den Hüften. Hauptsache ist, dass du dir auch mal die Pasta-Portion oder etwas Süßes gönnst und dich wohlfühlst. Denn du wirkst positiver, wenn du etwas mit Genuss isst, statt gefühlt stundenlang auf dem Salatblatt herumzukauen. 

 

Schönheit von innen wirken lassen 

Natürlich kannst du ganz unkompliziert dem Glow und gepflegtem Äußeren nachhelfen. Schönheitsergänzungsmittel wie das Anti-Age Complete Pulver mit Kollagen, Antioxidantien, Hyaluron und Vitaminen oder die Hair + Nails Complete Kapseln, die für festere Nägel und glänzenderes Haar sorgen, sind einen Versuch wert. Denn Schönheit kommt ja bekanntlich von innen. 

 

Zeit zu zweit genießen 

Die Liebe setzt nicht nur Glückshormone frei, sondern der Teint strahlt auch fast von alleine. Erlebe mit deinem Partner ganz neue Abenteuer oder nehmt euch wieder mehr Zeit für den Zauber der Zweisamkeit. So ein paar gemeinsame Stunden helfen manchmal besser als jede Anti-Faltencreme.

 

Der Energie freien Lauf lassen

Sei dir bewusst, dass du immer für die Energie verantwortlich bist, die du in einen Raum bringst. Besonders in stressigen Zeiten kann es daher nützlich sein, auf deine Einstellung zu achten und einen positiven Flow zu finden. Dabei können auch die richtige Ernährung, viel Bewegung und eine bewusste Körpersprache behilflich sein.   

Kategorien: