Produkte, die wir lieben

Auf dem Laufenden bleiben in weniger als 20 Minuten!

Aus der Serie: Liebling der Redaktion- Jede Woche neu!

Jede Woche stellen wir euch hier unseren Redaktionsliebling aus den Bereichen Mode, Beauty, Living, Leben, Lifestyle und Mütter vor. 

44 / 93
Spotify Playlist: Wissenwertes in 20 Minuten
Spotify Playlist: Wissenwertes in 20 Minuten Foto: iStock/stockcam

Die Podcast-Reihe von Spotify "Wissenwertes in 20 Minuten" hilft dir dabei immer auf dem Laufenden zu bleiben. Auch wenn du nicht viel Zeit hast, um Zeitungen zu lesen oder abends die Nachrichten einzuschalten: Der Podcast von Spotify informiert dich über aktuelle Trends, politisches Geschehen, Wirtschaft oder Kultur.

Auch spezielle Themengebiete, wie Technik-Innovationen, Neuigkeiten im Fitness- und Ernährungsbereich oder Kurioses von den Social-Media Plattformen kommt zur Sprache!

Das sagt Redakteurin Paloma: "Es ist klar, dass ich nicht jeden Tag alle aktuellen Zeitungen und Magazine durchlesen kann. Durch die Masse an aktuellen Nachrichten oder Trends habe ich oft das Gefühl, dass vieles an mir vorbeizieht. Die Podcast-Playlist ist eine echt tolle Lösung, wie ich up-to-date bleiben kann

Spotify stellt in seiner Playlist aktuelle Podcasts heraus, die besonders hörenswert sind. Die Folgen werden je Woche ausgetauscht, sodass die Hörer immer 10 bis 15 Podcast-Folgen zur Wahl haben. Die Ausschnitte sind nie länger als 20 Minuten. Perfekte Wissenshäppchen, die ich in der Mittagspause, in der Bahn oder abends, während ich den Abwasch mache, hören kann.

Was noch toll ist: Manchmal finde ich beim Durchhören der einzelnen Beiträge einen Podcast, den ich bisher noch nicht kannte: Mein absoluter Liebling unter meinen persönlichen Neuentdeckungen ist zum Beispiel 'Geführte Meditation für jeden Tag' oder 'WDR5 x Quarks – Hintergrund‘, einem Podcast der interessante Hintergrundinformationen zu Themen liefert, über die man sich noch nie so richtig Gedanken gemacht hat."

Hier findet ihr die Spotify Podcast-Playlist. Wenn ihr den Streamingdienst in der kostenlosen Version nutzt, könnt ihr leider nicht gezielt aussuchen, was ihr hören wollt. Aber vielleicht nutzt ihr die zufällige Wiedergabe dafür, euch von neuen Themen inspirieren zu lassen, die ihr sonst so nicht auf dem Schirm hattet.

Auch interessant: