WarnungAuf der Flucht: Polizei warnt vor gefährlichem Sexualstraftäter - Mann gefasst

Die Polizei Kaiserslautern warnt vor einem gefährlichen Sexualstraftäter, der aus dem Maßregelvollzug der Isar-Amper-Klinik in München geflohen ist. Der Mann wurde nun in Schleswig-Holstein gefasst.

++ Update 26.08.2019 ++

Entwarnung: Der seit mehreren Wochen gesuchte Mann aus Bayern ist in Schleswig-Holsein von der Polizei festgenommen worden. Der Sexualstraftäter war zuvor aus einer Psychatrie in München geflohen.

 

Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen und warnt

Die Polizei fahndet nach dem 56-jährigen Michael Kirchner. Der Mann ist ein verurteilter Sexualstraftäter und derzeit auf der Flucht. Er entzog sich am 13. Juli 2019 dem Maßregelvollzug der Isar-Amper-Klinik in München, als er von einem überwachten Ausgang nicht in die Klinik zurückkehrte.

Der wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung verurteilte Michael Kirchner könnte sich laut Mutmaßungen der Polizei in der Westpfalz aufhalten. Er habe jedoch vor allem Bezüge nach Kaiserslautern. Da sich trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen keine Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort des Sexualstraftäters ergaben, bittet die Polizei um Hinweise, warnt jedoch gleichzeitig: „Treten Sie selbst nicht an den Gesuchten heran! Informieren Sie umgehend die Polizei!“

 

Wer hat Michael Kirchner gesehen?

Laut der Personenbeschreibung der Polizei ist der 56-Jährige 1,88 m groß und wiegt ca. 70 kg. Er hat graue Haare, blaue Augen und trägt eine Brille. Als weitere Erkennungsmerkmale dienen Tätowierungen auf beiden Oberarmen (Frauenkopf/Männerkopf) sowie eine Brandwunde auf dem Rücken. Zudem spricht Michael Kirchner Pfälzisch.

Ein Foto des Gesuchten findest Du auf der Homepage der Polizei Rheinland-Pfalz.

Wer hat Michael Kirchner gesehen und kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise bitte an die Polizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631 369 2620 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

Weiterlesen:

Polizei Dieburg: Wer hat Leonie (15) gesehen?​

Douglas vor dem Aus? Parfümeriekette schließt mehrere Filialen​

Rentner bei Gruppensex-Orgie im öffentlich Park erwischt - Die Älteste war 85!​

Kategorien: