TechnikAuf diese 69 neuen Emojis können sich Smartphone-Nutzer freuen!

Gute Nachricht für alle Smartphone-Nutzer: Das neueste Update bringt uns 69 neue Emojis - und manche davon waren wirklich schon lange nötig!

emojis artikel
Auf diese Emojis können wir uns freuen
Foto: emojipedia.org

Juhu, endlich mal wieder ein Update, das uns allen Spaß bringt: Es gibt 69 neue Emojis für uns alle, egal ob Android oder iOs. Und wer jetzt meint, wir hätten doch schon genug Emojis, dem sei an dieser Stelle nur eines gesagt: Brezel! Okay oder noch eines: Kotz-Smiley! Giraffe! T-Rex!

Das sind nur einige der Neuzugänge, die das US-Portal "Gizmodo" kürzlich veröffentlichte. Das Update Version 10.0 beinhaltet aber noch andere Emojis, die wir wirklich gut gebrauchen können, wie zum Beispiel ein Emoji, das dem Wahnsinn nahe ist (sind wir das nicht alle ab und an?), ein Emoji, dessen Kopf explodiert, das schlaue Emoji mit Monokel. 

 

Gleichberechtigung unter den Emojis

Ein besonderes Detail freut uns als Frauen ganz besonders: ALLE der neuen Emojis gibt es sowohl in männlicher als auch in weiblicher Form. Das ist doch mal ein Schritt in Richtung Gleichberechtigung.

Neben den Smileys gibt es auch Märchenwesen wie Wassermann, Meerjungfrau, Elf, Zombie und Flaschengeist sowie neues Essen: Suppenschüssel, Dosenfutter, Essstäbchen und, und, und...

Wir sind besonders begeistert von der Brezel, die wir dann spätestens zum Oktoberfest fleißig verschicken. Dann sollten wir die neuen Emojis hoffentlich auch alle schon auf unserem Smartphone installiert haben: das neue Update wird schon fleißig getestet und wird voraussichtlich im Herbst erscheinen. Ein endgültiger Erscheinungstermin steht leider noch nicht fest. 

Video: Handy richtig laden - 6 Tipps für iPhone und Android

 
Kategorien: