Aldi SüdAufblasbarer Flamingo von Aldi war sofort ausverkauft - Kunden verärgert

Ein Aldi Süd-Produkt löste jetzt einen riesigen Hype aus: Der aufblasbare Flamingo war binnen Minuten ausverkauft. Viele Kunden beschwerten sich bei der Discount-Kette.

Seit Donnerstag bietet Aldi Süd einen Plastik-Flamingo an. Für nur 10 Euro kann man sich das pinke Vögelchen nach Hause holen. Eigentlich, denn das Produkt ist bereits ausverkauft. Wie kann das sein? Nun, das Tier ist natürlich süß und Luftmatratzen dieser Art erleben seit einiger Zeit einen großen Hype. Der wirkliche Grund für den rasanten Abverkauf lag aber wohl an einer anderen Tatsache: Die Flamingos gab es laut Facebook-Kommentaren bereits ab Mittwochabend und nicht erst ab Donnerstagmorgen zu kaufen. 

Viele Kunden ärgerte das. So schrieb eine Frau auf Facebook dem Unternehmen: "Ich würde gerne mal wissen, warum in den Prospekten immer ein Datum steht ab, wann die Angebote verfügbar sind, die Ware dann aber schon am Abend davor erhältlich ist. Ich finde das sehr ärgerlich." 

Aufblasbarer Flamingo von Aldi war sofort ausverkauft - Kunden verärgertPr: Aldi Süd

 

So reagierte Aldi Süd auf den Flamingo-Vorwurf

Aldi Süd entschuldigte sich, gab jedoch zu verstehen, dass Ware nie vor dem Verkaufstag auf der Ladenfläche ausliegen darf: "Wir sind etwas verwundert, da unsere Aktionsware nicht am Vorabend verkauft werden darf. Nur Blumen und Food-Artikel dürfen im Zweifelsfall am Vorabend angeboten werden, da es sich um verderbliche Produkte handeln kann." Ein Facebook-User schenkte der Aussage keinen Glauben: "Nun tut doch nicht so scheinheilig. Ist doch in jedem Handel das gleiche. Ware kommt immer schon mindestens einen Tag früher in den Markt, weil am Aktionstag keine Zeit dafür ist. Steht doch wenigstens dazu und verkauft die Kunden nicht für blöd."

Weitere Aldi-Süd-Kunden bestätigten ähnliche Erfahrungen und kamen nicht mehr an das beliebte Schwimm-Tier ran. Ob der Discounter noch mal nachlegt, steht nicht fest. Hier haben wir einen Alternativ-Flamingo für dich - Heute ist dieser 40% billiger und für 14,99 Euro im Angebot. Einfach aufs Foto klicken!

Aufblasbarer Schwimmring Flamingo

Weiterlesen:

>>> Aldi Süd hat einen der besten Weine der Welt

>>> Aldi Süd verkauft frische Backwaren an der Theke

>>> Aldi-Modekampagne sorgt für Ärger und Spott

Kategorien: