Produkte, die wir lieben

Avène Antirougeurs JOUR: Rötungen adé!

Aus der Serie: Liebling der Redaktion- Jede Woche neu!

Jede Woche stellen wir euch hier unseren Redaktionsliebling aus den Bereichen Mode, Beauty, Living, Leben, Lifestyle und Mütter vor. 

76 / 91
Avène hat eine Creme gegen Rötungen herausgebracht.
Avène hat eine Creme gegen Rötungen herausgebracht. Foto: PR: Avène

Eau Thermale Avène hat eine Pflegelinie speziell für gerötete Haut entwickelt. Wer empfindliche oder besonders dünne Haut hat, bekommt äußere Einflüsse meist schnell zu spüren – und zu sehen. Denn Wetter, Stress oder nur ein Glas Wein können zu sogenannten Flushs führen. Bei Hautkrankheiten wie Couperose oder Rosacea bleiben die Rötungen in Form kleiner, geplatzter Äderchen dauerhaft sichtbar. Avéne hat mehrere Cremes entwickelt, die genau das verhindern sollen: Das enthaltene Thermalwasser wirkt beruhigend und entzündungshemmend, das Öl des Karanjabaums stärkt die Hautbarriere, mildert rote Stellen und beugt ihnen vor. Zusätzlich sollen Gefäßerweiterungen und –entzündungen dauerhaft reduziert werden.

Fazit von Redakteurin Mareike: „Ich habe von Natur aus sehr dünne, durchscheinende Haut – und Frauen mit einem makellosen Teint immer beneidet. Zu kalt? Zu warm? Kitzelnde Haare im Gesicht? Mag meine Haut gar nicht! Und protestiert augenblicklich mit Rötungen. Mit der Tagescreme von Avène habe ich das erste Mal das Gefühl, selbst aktiv etwas dagegen tun zu können. Über den Tag wirkt meine Haut deutlich gleichmäßiger und reagiert weniger empfindlich auf äußere Einflüsse. Seitdem sind wir auch wieder Freunde.“

EAU THERMALE Avène Antirougeurs JOUR Feuchtigkeitsemulsion 21,90 € / 40 ml