OktoberfestzeitBalea Oktoberfest-Duschgel: Wegen diesem Produkt lacht gerade ganz Deutschland

Die beliebte Drogeriemarke Balea der Firma dm hat passend zum Oktoberfest eine Beauty-Linie herausgebracht. Die ist allerdings ungewollt komisch und bringt gerade ganz Deutschland zum Lachen...

Kurz vor dem Start des Oktoberfests am 16. September in München (Ende am 3. Oktober), bringt die Kosmetik-Marke Balea eine limitierte Edtion raus mit dem Titel: "Zur Oktoberfestzeit" auf den Markt:

 

Ein Beitrag geteilt von Balea (@dm_balea) am 29. Aug 2017 um 2:00 Uhr

 

Ungewollt witziger Balea-Markenname

Hübsches Design, witzige Idee? Auf jeden Fall! Allerdings hat die neue Pflegeserie einen kleinen Haken - der Name liest sich eher wie "OktoberfestZELT"! Und da denken wir natürlich im ersten Moment: Wer möchte schon SO riechen - nach Bier und Schweiß? Eben.

Auf den zweiten Blick erschließt sich der Name dann natürlich und macht mehr als Sinn. Im Sortiment sind unter anderem Bodyspray, Bodylotion und Duschgel mit Orangenblüten- und Vanilleduft:

Balea-Duschgel
Die "Oktoberfestzeit"-Serie von Balea wurde passend zur Wiesn gelauncht.
Foto: Privat
 

dm ist beliebt bei den Deutschen

Der Konzern dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG konnte 2015 und 2016 übrigens einen Umsatz von 7,5 Milliarden Euro erwirtschaften. Das spricht für sich, wir Deutschen vertrauen der Marke. Das beweist auch die aktuelle Studie zum Thema "Trusted Brands" des Monatsmagazins Reader's Digest und des Marktforschungsinstituts Dialego in Aachen: In der Kategorie "Hautpflege" schaffte es Balea auf Platz zwei der Rangliste - noch vor großen Namen wie Dove und L'Oreal. 

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte