ANZEIGE

ModeBalloon Jeans – warum dieser Denim-Klassiker jetzt wiederkommt

Alte Liebe, neuer Style: wie Levi’s® unseren Lieblingsjeans-Schnitt aus den 80ern neu erfindet und wieder modern macht.

Balloon Jeans – warum dieser Denim-Klassiker jetzt wiederkommt
Foto: Levi's

Puff-Ärmel, zum Himmel toupierte Haare und knallige Farben – die späten 80er und frühen 90er konnten alles. Egal ob wir uns damals noch in den Kinderschuhen befanden oder schon als junge Teenies unterwegs waren, die Looks haben wir alle vor Augen.

Eine Ära, in der Style für etwas stand, Selbstbewusstsein ausstrahlte und Statements setzte. Etwas, wovon wir uns heute manchmal mehr in unserem Kleiderschrank wünschen.

Die Kultmarke Levi’s® macht diesen Traum jetzt wahr und schickt uns mit der Balloon Jeans einen Gruß aus den 80ern in die heutige Zeit. Endlich wird der Denim-Klassiker wieder alltagstauglich! 

 

Das steckt hinter dem Jeans-Trend 

Hoher Bund, weites Bein und die dezente Karottenform machen den Schnitt der Levi’s® Balloon Jeans aus. Hier trifft klassischer Look auf aktuelle Trend-Silhouette. Die Hose umschmeichelt die Hüfte und setzt die Taille in Szene. 

“Wir haben uns von der typischen ballonförmigen Jeans der späten 1980er und frühen 1990er Jahre inspirieren lassen, bei denen die Taille im Fokus stand. Es ist ein abgemilderter Karottenschnitt, mit einem etwas breiteren Saum. Wenn man dazu unsere Tops mit Puffärmeln kombiniert und diese an der Taille in den Bund steckt, ergibt das eine schöne Silhouette.”, erklärt Jill Guenza, Vice President, Global Women’s Design bei Levi’s®.

Warum wir diese Jeans sogar rund um die Uhr tragen könnten? Weil die relaxte Passform hält, was sie verspricht und sich die angesagte Oversize-Ästhetik für jede Gelegenheit stylen lässt. Raffiniert, feminin und dabei schön bequem.   

Ein Jeans-Style, mit dem wir im Büro und beim Dinner mit den Mädels punkten
Foto: Levi's
 

So stylst du die Levi’s® Balloon Jeans im Alltag

Diese Jeans lässt uns genau die Frau sein, die wir gerade sein möchten. Egal, für welches Styling wir uns entscheiden. Die beste Eigenschaft der Balloon Jeans: dass wir mit der neuen Passform experimentieren, kombinieren und unsere Kreativität ausleben können. 

Beim Mädelsabend, mit den Kids auf dem Spielplatz oder wenn es vom Business-Meeting direkt zum Dinner-Date geht: Dieses Kleidungsstück wird zum festen Partner für den praktischen Übergangslook.

Klassischer Casual-Style

Die Levi’s® Balloon Jeans kombiniert mit Sneakern oder Sandalen, in die Hose gestecktem T-Shirt oder kurz geschnittenen Pullovern - schon sind wir für die Alltagsabenteuer gewappnet. 

Denim Chic mit Details

Die Levi’s® Pleated Balloon hat als besonderes Detail Bundfalten an der Taille. Mit Trenchcoat, Blouson, Stiefeletten oder Mules lässt sie sich besonders schick und elegant stylen. Mit dem klassischen weißen T-Shirt wird es sportlich und casual. 

Bundfalten an der Taille setzen ein modisches Statement
Foto: Levi's

Wir sind bereit für den kommenden Mode-Frühling, denn mit diesem Jeans-Trend verspricht er, ein extrem lässiger und stylisher zu werden. 
 

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte