Weniger Haare, weniger PlastikBares für Rares: Darum sind die Haare von Frisurenwunder Fabian Kahl wirklich ab

Händler Fabian Kahl aus der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ erklärt auf Facebook, was genau hinter seiner Typveränderung steckt. Fabian hat sich seine langen Haare nämlich nicht grundlos abgeschnitten.

Die „Bares für Rares“-Stars Fabian Kahl (27) und Wolfgang Pauritsch (46) stellten sich am Dienstag in einem Facebook-Livestream den Fragen ihrer Fans. Neben allgemeinen Fragen wie, warum die beiden Händler nicht mehr so oft in der Sendung zu sehen sind (sie haben einfach viel zu tun), oder ob sie auch schon mal Exponate behalten haben (ein klares Ja von beiden), ging es auch um die Typveränderung des Publikumlieblings.

Denn vor Kurzem trennte sich Fabian Kahl von seiner langen Mähne, die immer mal wieder die Farbe wechselte. Nun trägt er weniger Haare auf dem Kopf und dafür einige mehr im Gesicht. Dort gedeiht nämlich ein trendsicherer Bart. „Das andere war ein bisschen auffälliger. Das hier ist jetzt etwas ruhiger“, sagt Fabian Kahl selbst über sein neues Styling.

 

Fabian Kahl: weniger Haare, weniger Plastik

Seine Erklärung für diesen Schritt, gibt der neuen Frisur sogar eine tiefere Bedeutung. Im Gespräch mit seinem Kollegen Wolfgang Pauritsch erklärt Fabian Kahl nämlich: „Ich habe sonst ganz viele Produkte gebraucht für meine Haare zum Färben oder irgendwas. Das war alles in Plastik verpackt. Jetzt habe ich nur noch eine Seife, die ist in einem Karton ohne Plastik mit der mach ich alles und ansonsten nur noch ein bisschen Bartoli. Das ist alles, gar kein Plastik.“

 

Nur Lob für Fabian Kahl

Wolfgang Pauritsch findet nur gute Worte für Fabians Plastikreduzierung: „Das zeichnet dich aus. Das ist umweltfreundlich. Das sollten wir eigentlich alle so machen. Denn die Welt, auf der wir leben, die gehört uns nicht. Sie ist uns Menschen lediglich anvertraut und wir sollten pfleglich mit ihr umgehen. Fabian geht als Beispiel voran“, lobt er seinen Händlerkollegen und wirft noch ein Kompliment hinterher: „Ich kenn den Fabian jetzt schon über 5 1/2 Jahre und du gefällst mir so am besten.“

Wie die neue Frisur von Händler Fabian Kahl beweist, schließen sich Umweltschutz und gutes Styling also auf keinen Fall aus.

Weiterlesen:

Kategorien: