Im Doppelpack

Bastelanleitung für dieses süße Schneemann-Paar

Es wird allmählich winterlich. Wer jetzt umdekorieren möchte, sollte sich unbedingt an unserem Schneemann-Pärchen versuchen. Die Anleitung gibt's hier. 

schneemann paar
Leistet uns diesen Winter Gesellschaft: das süße Schneemann-Paar Foto: Deco & Style

Das braucht ihr für das Schneemannpaar:

  • Weiße Wolle (Kurzwaren)
  • 3 Schaschlikspieße (Lebensmittelladen)
  • 3 kleine, schwarze Kugelknöpfe (Kurzwaren)
  • 4 Stecknadeln mit schwarzem Kopf (Kurzwaren)
  • 2 Stecknadeln mit orangefarbenem Kopf (Kurzwaren)
  • 1 schwarze Garnrolle (Kurzwaren)
  • Bastelband (Bastelladen)
  • 1 weiße Perle (Kurzwaren)
  • Stück Spitze (Kurzwaren)
  • 1 großer Kugelknopf (Kurzwaren)
  • Filz in 3 Grüntönen (Bastelladen)
  • Goldene Pailletten (Bastelladen)
  • Heißklebepistole und Heißkleber (Bastelladen)
  • kleiner Stern (Bastelladen)
  • Schere
  • Nähnadel und passendes Garn

Und so wird's gemacht:

1. Aus der Wolle für je eine Figur 3 unterschiedlich große Knäuel wickeln.
2. Die Knäuel, beginnend mit dem größten, auf die Schaschlikspieße stecken.
3. Dem Schneemann 3 Knöpfe auf den Bauch nähen. Die schwarzen Stecknadeln als Augen und die orangefarbene als Nase in die oberste Kugel stecken. Das Bastelband als Schal um den Hals wickeln. Die Garnrolle auf den Schaschlikspieß stecken, der dazu etwas über den Kopf hinausragt. Rest Holz abschneiden.
4. Die Schneefrau bekommt ebenso mit den Stecknadeln Augen und Nase. Die Spitze als Tuch um die Schulter legen, zunähen und mit einer Perle verzieren. Den Kugelknopf als Hut aufnähen.
5. Den Tannenbaum aus 3 verschiedenen Filzgrüntönen zuschneiden. Dafür Filz rund zuschneiden und mit jeder neuen Farbe immer kleiner werden. Etwa 6 Stücke zuschneiden. Jeden Kreis bis zur Mitte einschneiden und mit Heißkleber zur Tüte kleben. Die Filztüten auf einen Schaschlikspieß setzen, dabei jeweils etwas Kleber auf das Holz geben. Den Stern mit Heißkleber auf die Spitze des Baums kleben.

Und hier geht es zur Anleitung.