Große GesteBeatrice Egli: Mega-Spende für Australien!

Schlagerstar Beatrice Egli überraschte ihre Fans mit einer ganz besonderen Botschaft auf Instagram. Dort kündigte sie eine Mega-Spende für Australien an!

Das Schicksal der Menschen und Tiere in Australien findet weltweit Anteilnahme. Die Feuermassen der Buschbrände, die sich über den Kontinent fressen, scheinen kaum aufzuhalten zu sein. Auch Promis lässt dieses Thema nicht kalt und sie nutzen ihre Berühmtheit und ihrer Reichweite, um irgendwie zu helfen.

 

Beatrice Egli fühlt sich Australien verbunden

Nun möchte auch Schlagerstar Beatrice Egli (31) etwas unternehmen, um den Leuten vor Ort zu helfen. Im vergangenen Jahr hat die Sängerin einige Monate in Australien verbracht, sich dort eine Auszeit genommen und neue Energie getankt. In dieser Zeit ist dort auch ihr Album „Natürlich!“ entstanden. Viele schöne Erinnerungen und Momente verbinden die Schweizerin mit dem Kontinent. So verwundert es nicht, dass sich auch Beatrice Egli mehr als erschüttert über die Situation in Australien zeigt.  

Auf ihrem Instagram-Profil lud die Sängerin nun ein Video hoch, in dem sie verkündete, die gesamten Jahreseinnahmen ihrer Single „Terra Australia“ an den WWF spenden zu wollen. „Letztes Jahr war ich um diese Zeit in Australien“ eröffnet Beatrice Egli ihr Statement. „Das Land hat mir so viel gegeben und ich muss einfach nur weinen, wenn ich die aktuellen Bilder der Buschfeuer dort sehe. Es gibt bereits so viele Opfer und ich kann es einfach nicht ertragen, was dort grade passiert“, gesteht sie ihren Fans.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Folgt dem Link in der Bio und helft mit ❤️ @wwf_deutschland #australien #australiafires #bushfire

Ein Beitrag geteilt von Beatrice Egli (@beatrice_egli_offiziell) am

 

Beatrice Egli spendet für Australien

Bei diesen Worten bleibt es jedoch nicht. Beatrice Egli hat sich etwas überlegt, um richtige Hilfe zu leisten. „Ich möchte gerne helfen, das Land nachhaltig wiederaufzubauen und deshalb unterstütze ich den WWF Australia! Die Jahreseinnahmen der Single ‚Terra Australia‘ fließen daher ab sofort an die Aktion vom WWF Deutschland, der sich dazu verpflichtet hat, zwei Milliarden Bäume zu retten und zu pflanzen und so nachhaltig den Lebensraum wiederherzustellen.“ Diese großzügige Geste zeigt abermals das große Herz der Sängerin und macht sie zu einem tollen Vorbild.

Weiterlesen:

Kategorien: