BlutkrebsBen (3) liegt im Koma - Stammzellenspender dringend gesucht

Dramatischer Schicksalsschlag: Der kleine Ben galt noch Anfang des Jahres als geheilt, nun ist der Blutkrebs zurück und zwar so schlimm, dass er in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Nur eine Stammzellenspende kann den Jungen aus Kleve retten.

Inhalt
  1. Ben ist schon als Baby an Blutkrebs erkrankt
  2. Der Leukämie kranke Junge galt als geheilt
  3. Stamzellenspender dringend gesucht

Der dreijährige Ben benötigt dringend eine Stammzellenspende. Der Junge aus Kleve leidet an Blutkrebs und wurde bereits in ein künstliches Koma versetzt. Es geht um Leben und Tod.

 

Ben ist schon als Baby an Blutkrebs erkrankt

Der erst dreijährige Ben hat in seinen jungen Jahren schon eine lange Leidensgeschichte hinter sich, wie der Focus berichtet. Schon mit anderthalb Jahren wurde bei dem kleinen Jungen aus Kleve Leukämie diagnostiziert. Anschließend kämpfte er in einer schier endlosen Odyssee gegen den Krebs an: Mit einer langen Chemotherapie versuchte Ben den Krebs zu besiegen.

Stammzellenspender werden - so kannst du Leben retten​

Der leukämiekranke Ben braucht dringend einen Stammzellenspender.
Der kleine Ben benötigt dringend einen Stammzellenspender.
Foto: Wir helfen Ben!
 

Der Leukämie kranke Junge galt als geheilt

Ende Februar diesen Jahres schien der Blutkrebs besiegt. Die Ärzte gaben dem Dreijährigen gute Chancen nun ein normales Leben führen zu können. Doch nach drei Wochen kam dann die schockierende Diagnose: Der Krebs war zurückgekehrt. Und damit noch nicht genug: Der ohnehin schon geschwächte Junge erkrankte zusätzlich an einer Lungenentzündung. Es steht so kritisch um Ben, dass er sofort in die Düsseldorfer Uniklinik gebracht wurde und in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Nur eine Stammzellenspende könnte den kleinen Jungen jetzt noch retten.

 

Stamzellenspender dringend gesucht

Auf unterschiedlichen Wegen versucht Bens Familie nun einen Stammzellenspender zu finden. So haben sie die Homepage Wir helfen Ben! ins Leben gerufen. Zudem wird Ende Juni eine große Typisierungs-Aktion in Bens Heimatort Kleve veranstaltet. Auch von prominenter Seite gibt es Unterstützung: GZSZ-Schauspielerin Valentina Pahde sammelt ebenfalls spenden für den leukämiekanken Jungen.

Wenn auch du dich als Stammzeller testen und vielleicht das Leben des kleinen Bens retten möchtest, findest du auf der Aktionshomepage alle Infos.

Mehr zum Thema:

DKMS: Weihnachtswunder gesucht - Diese Mädchen brauchen dringend Stammzellenspender

DKMS sucht Spender: Ohne Stammzelltransplantation sterben die Brüder Nico und Jonah!​

Organspendeausweis: Was du über eine Organspende wissen solltest​

Kategorien: