Best of... Hans Sigl

hans sigl best of
(1/9) Imago / Sven Simon

Best of... Hans Sigl

So ein Mann, so ein Mann... ja, der kann... - der kann nicht nur charmant sein und die Herzen der Damenwelt erobern, sondern im Falle von Hans Sigl (43) auch äußerst vielseitig sein. Denn der Österreicher zeigt sich als Schauspieler besonders wandelbar und ist zudem auch noch live unterwegs...

hans sigl best of
(2/9) Imago / Hogreve

Best of... Hans Sigl

Ganz so sicher war der Werdegang von Hans Sigl nicht. Er studierte zunächst "aus lauter Verzweiflung" Jura und begann sogar ein Lehramtsstudium. Doch dann entdeckte er die Schauspielerei für sich und absolvierte am Tiroler Landestheater in Innsbruck eine klassische Schauspielausbildung. Sechs Jahre lang war er dort Ensemble-Mitglied, bis es ihn nach Deutschland trieb. Dort spielte er u.a. in der Bremer Shakespeare Company.

Bekannt wurde Hans Sigl allerdings erst richtig durch seine Rolle als Kommissar Andreas Blitz in "SOKO Kitzbühel". Mit dem Kochbuch "So kocht Kitzbühel" verband er seine Rolle mit seiner Leidenschaft zum Kochen.

Mehr zu den Stars: Best of... Janina Hartwig

hans sigl best of
(3/9) Imago / APress

Best of... Hans Sigl

Dem Krimigenre blieb Hans Sigl mit "Ein klarer Fall für Bär" treu. An der Seite von Konstantin Wecker (65) spielte er einen Rechtsanwalt, der nicht nur detektivisches Gespür beweisen musste, sondern auch eine große private Herausforderung zu meistern hatte: nach dem Unfalltod seiner Frau wieder zu sich selbst zu finden.

Mehr zu den Stars: Der Schauspieler Walter Sittler - Millionen Frauen schwärmen für ihn

hans sigl best of
(4/9) Imago / Sven Simon

Best of... Hans Sigl

In Hans Sigl steckt aber auch ein echter Romantiker. Bei wolkenlosem Himmel schaut er sich gerne die Sterne an. "Genau sein Ding" ist es auch, händchenhaltend bei Sonnenuntergang am Strand spazierenzugehen. Die charmante Art des attraktiven Österreichers kommt natürlich besonders gut beim weiblichen Publikum an.

Mehr zu den Stars: Die "Sexiest Men Alive"

hans sigl best of
(5/9) Getty Images

Best of... Hans Sigl

Aber... Hans Sigl ist glücklich vergeben. Seit 2008 ist er mit der Sängerin Susanne Kemmler verheiratet. Aus einer früheren Ehe mit der Schauspielerin Katja Keller hat er einen Sohn.

Mehr zu den Stars: Fotos vom TV-Star Judith Williams

hans sigl best of
(6/9) Imago / Sven Simon

Best of... Hans Sigl

Ebenfalls fester Bestandteil seines Lebens seit 2008 ist die TV-Serie "Der Bergdoktor". Als Chirurg Dr. Martin Gruber ist er bei kleinen Problemen ebenso zur Stelle wie bei echten Notfällen. Spätestens seit "Der Bergdoktor" ist Hans Sigl ein echter Schwiegermutterliebling. Und mit einer so bezaubernden Sprechstundenhilfe wie Sophia Thomalla (23), bekamen auch die männlichen Zuschauer etwas fürs Auge.

Mehr zu den Stars: Erol Sander als Winnetou

hans sigl best of
(7/9) Imago / Manfred Siebinger

Best of... Hans Sigl

Die Erfolgsserie besticht mit Herz und Dramatik - und Hans Sigl ist der unumstrittene Publikumsliebling, der sich auch rührend um die Kleinsten kümmert.

Mehr zu den Stars: Markus Lanz - Vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

hans sigl best of
(8/9) Imago / APress

Best of... Hans Sigl

Wer jedoch denkt, dass Hans Sigls Repertoire damit erschöpft wäre, der irrt. Denn der beliebte Schauspieler, der sich wie hier privat für den guten Zweck engagiert, kann viel mehr. Als Kabarettist ist er solo oder gemeinsam mit Christof Hintze unterwegs. Das Live-Programm ist eine Mischung aus Talk, Stand up und Comedy. Damit wagte sich Hans Sigl an die Königsdisziplin eines Entertainers und meistert sie immer wieder aufs Neue souverän.

Mehr zu den Stars: Best of... Heiner Lauterbach und Viktoria

hans sigl best of
(9/9) Imago / Sven Simon

Best of... Hans Sigl

Privat wird Hans Sigl sogar noch wagemutiger. Dann steigt er in den Boxring. Aber auch Squash, Volleyball und Tauchen gehören zu seinem Leben dazu. Er ist ein echter Sportfan. Wer im Job so erfolgreich unterwegs ist, braucht ab und zu auch etwas Zeit für sich. Zudem freut es sicherlich nicht nur seine Frau, wenn er sich körperlich fit und adrett hält. Einem schönen Mann kann man eben nicht widerstehen...

Mehr zu den Stars: Best of... Jan Josef Liefers