MöbelBestes IKEA-Produkt: Klippan-Sofa für 299 Euro

Bestes IKEA-Produkt ist Klippan-Sofa
Ikea hat viele Bestseller. Das Klippan-Sofa ist das Beste der Besten!
Foto: iStock

IKEA-Chefdesigner Marcus Engman verriet in einem Interview: Aus seiner Sicht ist das Klippan 2er-Sofa das beste IKEA-Produkt.

In den 1980er Jahren kam das Klippan-Sofa in die IKEA-Filialen. Seitdem gehört es zu den meistverkauften Produkten des schwedischen Möbelunternehmens.

Den Grund dafür nannte Chefdesigner Engman in einem Interview: Die standartisierte Zwei-Sitz-Größe des Sofas passe nicht nur durch die meisten Hausflure (Maße: 177cm breit, 88 cm tief, 66 cm hoch) und wiegt nur 50 Kilogramm. Die farbigen Bezüge lassen sich immer wieder an den wechselnden Geschmack und die aktuellen Trends anpassen. Dass es bequem sei, wäre dann noch die Krönung des Ganzen.

Zudem sei das Sofa mit 299 Euro auch für jüngere Menschen erschwinglich. Grund dafür ist u.a. das Material, aus dem das Sofa hergestellt wird. Wie die meisten IKEA-Möbel besteht auch das Klippan-Sofa zum Großteil aus Spanplatten. Wer sich um die Stabilität des Sofas Sorgen macht, dem sei gesagt: IKEA verkauft das Sofa mit 10 Jahren Garantie.

Klippan 2er Sofa von IKEA
Klippan 2er-Sofa von IKEA (Kimstad schwarz für 299 Euro)
Foto: ikea.com/de

Entwickelt wurde das Klippan-Sofa Ende der 1970er Jahre von dem damaligen IKEA-Designer Lars Engman - dem Vater vom heutigen Chefdesigner Marcus Engmann...

 

(ww7)

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte