US-UrteilBettwanzen bissen Kinder-Arme blutig: Familie bekommt Entschädigung in Millionenhöhe

Eine Familie aus dem US-Bundesstaat Kalifornien litt monatelang unter Bettwanzen. Die Tierchen bissen die Kinder blutig. Der Eigentümer handelte nicht - und muss nun umgerechnet 1,3, Millionen Euro Entschädigung zahlen.

Bettwanzen fühlen sich bei uns Menschen besonders wohl. Die Parasiten ernähren sich von unserem Blut. Wie lästig die kleinen Wanzen sein können, musste eine vierköpfige Familie aus Inglewood, nahe der Stadt Los Angeles bereits 2012 erfahren. Die Mutter entdeckte auf den Körpern der Kinder roten Ausschlag und Schwellungen. Der damals dreijährigen Junge litt unter starkem Juckreiz durch die Bisse. Noch heute trägt er unzählige Narben von der Tortur. "Er hatte ständig blutige Arme und Beine", erzählte die Mutter gegenüber People.

Die Eltern beschwerten sich bei der Hausverwaltung, doch die bewegte sich erst nach vier Monaten. Da das Geld für einen Umzug nicht reichte, blieb die Familie. Sie musste sich von sämtlichen Möbeln trennen, die Wohnung wurde ausgeräuchert, um sicherzustellen, dass die Parasiten eliminiert werden. Die Familie musste auf dem Fußboden schlafen, das Martyrium für die Kinder ging weiter: Die Wanzen überlebten zum Teil, vermehrten sich und bissen weiter. Schließlich wurde der Teppich rausgerissen, die Wanzen waren weg. Es dauerte weitere drei Monate, bis ein neuer Teppich verlegt wurde.

Bettwanzen bissen Kinder-Arme blutig: Familie bekommt Entschädigung in MillionenhöheiStock

 

Eltern verklagten Vermieter

2014 verklagten die Eltern schließlich den Vermieter und zogen noch während des Verfahrens aus dem Wohnkomplex aus. Nun kam es endlich zu einem Urteil: Der Familie wurden 1,3, Millionen Euro Schadenersatz zugesprochen. "Ich denke, es ist wichtig, denjenigen eine Stimme zu geben, die nicht selbst für ihre Rechte einstehen können", sagte der Anwalt der Familie, Brian Virag, dem "San Francisco Chronicle". "Die Familie hat viel durchgemacht. Die Narben des Sohnes sind eine ständige Erinnerung an die Folgen des schweren Wanzenbefalls."

Weiterlesen:

>>> So gefährlich können Bandwürmer, Leberegel und Co. für den Menschen sein

>>> Das ist der tödlichste Parasit Deutschlands

Kategorien: