AprilwetterBewölktes Wetter zum Wochenende bei bis zu 22 Grad

Wie wird das Wetter am Wochenende? Können wir uns endlich wieder über ordentlichen Sonnenschein freuen oder erwartet uns die nächste Regenfront?

Nach dem wechselhaften Wetter der letzten Tage wünschen wir uns ein mildes und sonniges Wochenende. Auf die nächsten lauen Abende müssen wir jedoch noch etwas länger warten. Das Wetter am Wochenende wird laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zwar mild, bleibt aber durchwachsen.

 

Das Wetter zum Wochenende 

Am Freitag wird es heiter bis wolkig. Es bleibt größtenteils niederschlagsfrei. Im Osten bis Nordosten kann es bis zu 22 Grad warm werden. Der Temperaturdurschnitt liegt aber eher bei sechs bis zwölf Grad. Nachts sind Schauer möglich bei Tiefstwerten von sieben bis null Grad.

Am Samstag können wir uns über mehr milde Luft freuen. Es bleibt weiterhin heiter bis wolkig bei überwiegend trockenem und freundlichem Wetter. Vereinzelnd sind Schauer möglich bei 14 bis 19 Grad. An den Küsten und in den Alpen wird es hingegen etwas kühler. In der Nacht zu Sonntag sinken die Temperaturen auf sieben bis 12 Grad ab. Ganz im Süden und in den Alpen kann es sogar zu Minustemperaturen kommen.

 

Nachts kühlt es stark ab

Auch am Sonntag bleibt es heiter bis wolkig bei schwachem bis mäßigem Wind aus nordöstlicher Richtung. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 bis 18 Grad. In der Nacht zu Montag wird der Himmel teils klar und teils wolkig bei Temperaturen von sieben bis ein Grad. In den Alpen kann es zu leichtem Frost kommen.

Weiterlesen:

Kategorien: