Wetter im NovemberBis zu 19 Grad! Der Sommer in Deutschland kommt zurück

Es ist zwar Herbst, doch am Wochenende erwarten uns trotzdem noch warme 19 Grad und Sonnenschein. So wird das Wetter in den nächsten Tagen.

Spätsommer im November? Ja, das geht. Der goldene Herbst meldet sich am Wochenende mit Temperaturen von bis zu 19 Grad und Sonnenschein zurück. Hoch Zouhir sorgt für angenehm trockene und milde Luft. Der lang ersehnte Regen bleibt so aber weiterhin aus, was dafür sorgt, dass die Flusspegel weiter fallen werden.

 

Spätsommer in Deutschland

Am Freitag werden bereits Temperaturen von 16 Grad erwartet, obwohl besonders im Nordosten noch ein Wechsel von Sonne und Wolken herrscht. Nachts bildet sich bei möglichen -3 Grad leichter Nebel und gebietsweise kann es zu schauerartigen Regen kommen.

Samstag zeigt das Thermometer bereits 17 Grad an und der nächtliche Nebel löst sich bereits am Vormittag auf. An der Nordsee kann es aber zu stürmischen Böen kommen. Nachts muss gerade im Norden mit Temperaturen bis zu -1 Grad gerechnet werden.

 

Hier sind sogar 20 Grad möglich

Am Sonntag erreichen die Tagestemperaturen dann aber ihren angekündigten Höhepunkt von 19 Grad. Am wärmsten soll es im Südosten Deutschlands werden. Zum neuen Wochenstart bleibt der Sonnenschein im Osten noch etwas länger erhalten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet. Am Alpenrand wären am 5. November sogar 20 Grad möglich.

Weiterlesen:

Kategorien: