Serien-InfosBlack Mirror Staffel 4: Das Startdatum, das Mysterium und der Start!

Black Mirror Fans warten schon sehnsüchtig auf die vierte Staffel der Serie. Doch wann wird sie wohl auf Netflix verfügbar sein?

Mehr als ein Jahr ist es her, dass die dritte Black Mirror Staffel für Netflix-Nutzer zur Verfügung gestellt wurde. Nun stellt sich die dringende Frage: Wann startet endlich die vierte Staffel?

Ursprünglich war für den Start der vierten Staffel der düsteren Science-Fiction-Serie einmal Oktober 2017 als Startdatum angedacht. Dieser Termin konnte ganz offensichtlich nicht eingehalten werden. Bisher hüllt sich Streaming-Anbieter Netflix in Schweigen. Das Startdatum der Fortsetzung der Mystery-Serie ist ihr größtes Mysterium.

Black Mirror: Wann startet die vierte Staffel auf Netflix?
Gibt es die vierte Staffel der Serie Black Mirror bald auf Netflix zu sehen?
Foto: iStock

ABER es gibt dennoch einen Grund zu hoffen. Vor drei Tagen hat Netflix nämlich den ersten englischen Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht. Am 27.11.2017 folgte dann der zweite Trailer. Am Mittwochvormittag wurde der bisher aktuellste dritte Trailer bei YouTube hochgeladen. Zwei der drei Trailer gibt es auch schon auf Deutsch.

Die Trailer geben Einblicke in die drei Folgen "Arkangel" und "Krokodil" und "Black Museum" (englischer Titel). Insgesamt wird die vierte Staffel sechs Folgen haben. Die Trailer für "Hang The DJ“, "USS Callister" und "Metalhead“ (alles englische Originaltitel) stehen allerdings noch aus. Die Frage ist nun, was passieren wird, wenn Netflix wirklich für jede Folge einen einzelnen Trailer veröffentlicht. 

Ist im Anschluss daran dann vielleicht die ganze Serie verfügbar? Können wir Black Mirror dann endlich weitergucken? 

Das Tempo, in dem die Trailer auf YouTube auftauchen, spricht auf jeden Fall dafür, dass der nächste Trailer bald kommen wird und dann können wir womöglich schon mit Anfang Dezember als Startdatum für die vierte Staffel von Black Mirror rechnen. Höchstwahrscheinlich wird es sogar der 8. Dezember, da Netflix gerne große Serien vor einem Wochenende starten lässt.

(ww8)

Kategorien: