Produkte, die wir lieben

BLACKROLL® DUOBALL 08 FASZIENBALL: Wirksame Selbstmassage für zwischendurch

Aus der Serie: Liebling der Redaktion- Jede Woche neu!

Jede Woche stellen wir euch hier unseren Redaktionsliebling aus den Bereichen Mode, Beauty, Living, Leben, Lifestyle und Mütter vor. 

80 / 91
Der BLACKROLL® BALL 08 FASZIENBALL ist perfekt für die Selbstmassage geeignet.
Der BALL 08 FASZIENBALL ist perfekt für die Selbstmassage geeignet Foto: BLACKROLL®

Das kann das Produkt: Der BLACKROLL® DUOBALL 08 FASZIENBALL ist sozusagen der kleine Bruder der weitaus bekannteren großen Faszienrolle des Herstellers. Das Tolle an der kleineren Variante: Durch die Senkung in der Mitte und den beiden Kugeln an den Seiten ist es möglich, die Muskelstränge entlang der Wirbelsäule gezielt zu massieren und verklebte Faszien zu lockern. Wer den Duoball nach dem Sport anwendet, soll dadurch auch Muskelkater vorbeugen können.

Preis: Der BLACKROLL® DUOBALL 08 FASZIENBALL ist mit 17,90 Euro natürlich nicht ganz billig, dafür handelt es sich allerdings um eine Produkt made in Germany, das besonders energieeffizent hergestellt wird und zu 100 Prozent recylebar ist.

Die 8 besten Übungen mit der Blackroll

Fazit von Gesundheits-Redakteurin Miriam: Ich habe den Duoball als Ergänzung zu meiner großen Faszienrolle gekauft. Die große Blackroll konnte ich nicht für den Rückenbereich anwenden, da ich den Nacken dabei immer extrem angespannt habe. Daher habe ich mich auf die Suche nach einer kleineren Variante gemacht und habe den Duoball gefunden. Als chronisch verspannter Mensch bin ich absolut begeistert von dem Produkt. Der Duoball ist sowohl nach dem Sport als auch in der Mittagspause im Einsatz. So geht's: Für meine Selbstmassage stelle ich mich mit angewinkelten Beinen an die Wand und lege den Duoball waagerecht zwischen Rücken und Wand. Dann rolle ich von unten nach oben partienweise den Rücken entlang. Tut eine Stelle besonders weh, drücke ich mit meinem Körper dagegen. Das ist zwar erst einmal schmerzhaft, aber hilft - meine eigene Manuelle Therapie sozusagen. Anschließend geht es mir immer etwas besser.

Ich bin so angetan von der kleinen Blackroll-Variante, dass es derzeit mein Standard-Geburtstagsgeschenk für alle meine Freunde und Familienmitglieder ist.

Den BLACKROLL® DUOBALL 08 FASZIENBALL kannst du im BLACKROLL®-Onlineshop kaufen.