Frauen-Fußball-WM

Caroline Graham Hansen: Mit Norwegens Mannschaft bei der WM 2019

Aus der Serie: Frauen-Fußball-WM 2019: Diese Spielerinnen musst du kennen

Am 7. Juni 2019 beginnt die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich. Wir stellen dir aus jeder Mannschaft eine Spielerin vor, die man kennen sollte. 

Foto: Getty Images/ Soccrates Images

Mittelfeldspielerin Caroline Graham Hansen (*18. Februar 1995)

2019 wird Hansen ihre zweite Weltmeisterschaft mit der A-Nationalmannschaft Norwegens bestreiten. In der Qualifikationsphase für das Turnier war sie de zweitbeste norwegische Torschützin und konnte sechs Mal treffen. 

Wenn sie nicht gerade für die norwegische Nationalmannschaft spielt, ist die Mittelfeldspielerin für den VfL Wolfsburg aktiv. In der Bundesliga der Frauen ist der Club seit Jahren immer an der Spitze. Zum dritten Mal in Folge konnte der Verein gerade nicht nur den Liga-Titel, sondern auch den DFB-Pokal gewinnen. Caroline Graham Hansen wird ab 2020 aber beim FC Barcelona spielen

Zum Weiterlesen: