Neues Musical im Sommer 2019Carrie Musical in Hamburg: Spannung und Mobbing auf der Bühne

Im Sommer 2019 wird in Hamburg das Musical „Carrie“ nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King auf die Bühne gebracht. 

Und schon wieder bekommt Hamburg ein neues Musical, doch dieses Mal ganz ohne Disney-Charme wie der baldige Neuzugang „Frozen“. Stattdessen wird diesen Sommer das Musical „Carrie“ nach dem gleichnamigen, berühmten Roman von Stephen King in der Hansestadt auf die Bühne gebracht.

 

„Carrie“ kommt auf die Musicalbühne

Das Musical erzählt die Geschichte der unterdrückten und gemobbten Carrie, die sich in Rachefantasien gegen ihre Mitschüler und ihre Mutter flüchtet. Eines Tages stellt das Mädchen jedoch fest, dass seine grausamen Fantasien wahr werden.

Das klingt nicht nur nach bloßer Unterhaltung, sondern nach echter Spannung. Doch das Musical setzt weniger auf Horror als die Romanvorlage, dafür aber vermehrt auf die Ängste und Unsicherheiten der pubertierenden Teenager. Besonders das Thema Mobbing wird in den Fokus gestellt. Trotzdem verspricht Produzent und Theaterdirektor Thomas Gehle: „Es wird die Leute vor Spannung in die Sitze drücken.“

 

Maya Hakvoort im neuen Carrie Musical 

Die mitreißende Story wird mit stimmungsvollen Songs und ausgefeilten Bühneneffekten in Szene gesetzt. Zusätzlich konnten die Macher mit Maya Hakvoort in der Rolle der Mutter Margaret White einen echten Musicalstar für das Stück gewinnen.

Aufgrund des für Musicals eher ungewöhnlichen Horror-Themas war das Musicaloriginal in den USA damals ein Flop. Trotzdem wurde es zuletzt auch in die Musicalfolge der Netflix-Serie Riverdale mitaufgenommen. Ursprünglich ist das jetzige Musical „Carrie“ als jährliche Abschlussinszenierung des Stage-School-Jahrgangs entstanden, kann aber durchaus mit professionellen Aufführungen mithalten. Schon im letzten Jahr überzeugte das Stück „Fame“ als Abschlussarbeit 2018 das breite Publikum. 

Im Sommer 2019 kommt das Musical Carrie nach Hamburg.
Das Musical „Carrie“ sorgt für Spannung auf der Bühne.
Foto: First Stage Hamburg

Termin:                17. Juni bis 15. Juli 2019

Ort:                      Theater FIRST STAGE, Thedestr. 15 in HH-Altona

Kartenpreis:          ab 29,00 Euro inkl. aller Gebühren und HVV

Infos + VVK:         www.carriedasmusical.de

Empfohlen für Zuschauer ab 12 Jahren.

Weiterlesen:

Kategorien: