Ohje

Christian Wolff: Schmerzhafte Entscheidung zum 85. Geburtstag

Erfahre im Interview, welche schmerzhafte Entscheidung Christian Wolff zu seinem 85. Geburtstag getroffen hat.

Christian Wolff
Foto: IMAGO / Lindenthaler
Auf Pinterest merken

Kommen Sie herein!“ Christian Wolff (84) lächelt, als er die Tür seines Hauses in Aschau (Chiemsee) öffnet. Am 11. März feiert er seinen 85. Geburtstag. Doch der Tag ist nicht nur ein Grund zu feiern. Denn er geht mit einer schmerzhaften Entscheidung Hand in Hand …

Das könnte dich auch interessieren:

Sie haben jetzt einen Teil Ihres Hauses verkauft.

Ja. Mit dem Finanzierungsmodell „Engel & Völkers LiquidHome“. Das Prinzip hat überzeugt. Man verkauft einen Teil des Hauses. Dafür stehen die mit im Grundbuch – man selbst bekommt das Geld. Aber: Wir dürfen so lange in unserem Haus wohnen bleiben, wie wir möchten.

Das ist beruhigend. Meine Frau Marina und ich freuen uns, dass wir uns jetzt mit dem Geld den ein oder anderen Wunsch endlich erfüllen können im Alter.

Welche Wünsche?

Wir sind ja nicht mehr so jung. Für unsere Träume wollten wir eine finanzielle Grundlage schaffen, damit wir auch ein bisschen mehr abgesichert sind. Aktuell ist ein Traum: eine Weltreise auf einem Schiff.

Ist Ihnen die Entscheidung leichtgefallen?

Wir haben lange diskutiert. Wir haben auch andere Lösungen in Betracht gezogen. Aber am Ende war das für uns Beste. Ein guter Zusatz zur Altersvorsorge. Denn wir werden nicht ewig in dem Haus wohnen bleiben. Die vielen Treppen. Irgendwann suchen wir uns etwas Altersgerechtes. Aber so lange genießen wir es hier.

Im Video: Klausjürgen Wussow - Die Wahrheit über seinen Tod! Jetzt kommt alles ans Licht

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Lindenthaler