Der Hit auf dem CSDDas ist der Lieblings-Song von Queen Elizabeth

Elizabeth II. ist eher von der ernsten Sorte. Und doch ist ihr Lieblingssong auf jeder Ü40-Party und dem CSD zu hören. Wir haben es hier nämlich mit einer "Dancing Queen" zu tun.

queen elizabeth mode garderobe getty
Foto: Getty Images

Meistens ist die Queen über irgendetwas "not amused". Wer ihre Lieblingsmusik raten sollte, würde wohl auf klassische Musik mit dem Schwerpunkt auf Blechblasinstrumente setzen. Doch wir haben uns wohl alle in ihr getäuscht, denn ihr Musikgeschmack ist genauso farbenfroh wie ihre Kleidung.

Queen Elizabeth II. steht nämlich auf Pop aus den 70ern. Allen voran die Gruppe ABBA mit dem Song "Dancing Queen".

Herausgefunden hat das BBC-Moderator Chris Evans bei einem Dinner. Nach dem Essen wurde nämlich Musik gespielt, die man beim britischen Staatsoberhaupt so gar nicht erwartet hätte. Beim Song "Dancing Queen" soll sie dann verzückt erzählt haben: "Ich tanze immer, wenn ich dieses Lied höre, denn ich bin die Queen und ich tanze gerne." 

Elizabeth ist also eine kleine "Dancing Queen".

 

 

Kategorien: