Glitzer und GlamourDas sind die Schmucktrends 2019

Eine kleine Vorschau auf 2019 gefällig? Welche Schmuckstücke im kommenden Jahr unsere Hälse, Ohren und Finger zieren, erfährst du hier.

Diamonds are a girl’s best friend. Das wusste bereits Marylin Monroe. Deshalb würde uns auch im Traum nicht einfallen, zwischen all den Modetrends für den Herbst und Winter und Accessoire-Hypes jeder Saison den Schmuck zu vergessen. Denn auch hier gibt es Trends und Tendenzen, die sich saisonal verändern und unsere Lieblingsoutfits maßgeblich beeinflussen. Wer schon neugierig ist, welche das im kommenden Jahr sind, sollte jetzt weiterlesen.

Je länger desto besser: So sehen Ohrringe 2019 aus

Je länger, desto besser: Ohrringe können 2019 nicht groß genug sein. 
Foto: GettyImages

 

Schmucktrends 2019

Charms

Wer schon mal ein Pandora oder Thomas Sabo Armband gesammelt hat, weiß wovon wir sprechen: Die kleinen Anhänger, die typischerweise an Ketten und Armbändern befestigt werden, machen nicht nur jedes Schmuckstück zum Unikat, sondern haben meist auch eine persönliche Bedeutung für ihre Trägerin. Neu in 2019? Die Charms werden jetzt auch an Gürteln getragen – zum Beispiel als Logo in Buchstabenform.

 

Choker

Ja, wirklich! Der 90er Trend scheint einfach nicht tot zu kriegen zu sein. Aber möchten wir das überhaupt? Die Schmuckstücke, die eng am Hals anliegen, sind im kommenden Jahr in zwei Varianten erhältlich: Entweder besonders filigran (zum Beispiel im Layering Look) oder aber als grobe Gliederketten. Nostalgische Gemüter werden jedoch klassische Choker in Samt-Form mit Anhänger ebenso wenig vermissen.

 

Schmuck Layering

Muss weniger eigentlich immer mehr sein? Nicht wenn es nach den Schmucktrends für 2019 geht. Und so darf Coco Chanels Mode-Ratschlag, stets ein Schmuckstück abzulegen, bevor man das Haus verlässt, auch gerne mal ignoriert werden (zumindest für eine Saison). Lange und kurze Ketten kombinieren wir im kommenden Jahr nämlich nach Herzenslust und überladen den Look so sehr, dass er schon fast wieder stimmig aussieht.

 

XXL Ohrringe

Dieser Trend wird buchstäblich groß werden: Ohrringe trägt man nämlich weiterhin im XXL Format. Dabei wechseln sich Lange Hängeohrringe (die gern auf den Schultern liegen dürfen) mit übergroßen Kreolen ab. Die neuen Dimensionen machen vor allem ansonsten schlichte Outfits im Handumdrehen gleich viel interessanter.

 

Zum Weiterlesen:

Neugierig auf die schönsten Schmuckstücke für 2019? Diese Verlobungsringe sind im kommenden Jahr Trend

Das sind die größten Jeanstrends für 2019

Diese Taschen werden wir 2019 tragen

Kategorien: