Schmuddelwetter? Macht nichts!Das sind die schönsten Regenjacken der Saison

Nicht schon wieder Regen! Nicht nur nervt das, sondern auch in der Outfit Wahl beeinträchtigt er uns maßgeblich – oder? Nicht unbedingt. Wer das denkt, der kennt vermutlich noch nicht die schönsten Regenjacken im Herbst 2018.

Wir sagen voraus: In der kommenden Saison wirst du dir morgens schon fast Nieselregen wünschen... oder zumindest deine Regenjacke am liebsten auch bei strahlendem Sonnenschein tragen. Warum wir das denken? Die neuen Regenjacken und Mäntel sind so hübsch, dass du gar nicht anders können wirst.

 

Das sind die schönsten Regenjacken der Saison

Die transparente Regenjacke

Keine Liste der schönsten Regenjacken der Saison wäre komplett ohne das transparente Modell. Im unzertrennlichen Doppelpack mit einem Karomantel von Calvin Klein hast du es bestimmt schon des Öfteren gesehen. Und auch in dieser Saison bleibt uns Transparenz erhalten: Statt im Doppelpack ziehen wir die transparente Regenjacke nun aber entweder über der Lieblingsjacke oder einfach direkt über einen kuschelig-warmen Strickpullover. Dabei kommen sie entweder schlicht, farbig oder sogar gemustert daher.

Stylingtipp: Einen Strickpullover in Regenbogenfarben drunter ziehen. Das verbreitet auch an Regentagen gute Laune pur.

Die schönsten transparenten Regenjacken zum shoppen:

 

Der Regen-Trenchcoat

Wir stellen uns vor: Audrey Hepbourn in Frühstück bei Tiffany’s – aber eben nicht vollkommen durchnässt. Das kannst du in diesem Herbst ganz einfach nachmachen. Die neuen Regenmäntel im Trenchcoat-Stil gibt es in dieser Saison nicht mehr nur im ohnehin meist wasserabweisenden Stoff, sondern auch im glänzenden Regenjacken-Material. Sie sind elegant und wetterfest zugleich und passen damit hervorragend ins Büro und zu chiceren Anlässen.

Die schönsten Regen-Trenchcoats zum shoppen:

 

Der klassische Regen-Parka

Die Silhouette ist hier besonders entspannt und erinnert von allen Optionen am meisten an Funktionskleidung. Das macht den Regen-Parka jedoch alles andere, als langweilig: Viel eher verkörpert er in diesem Herbst lässigen Streetstyle.

Unser Styling-Tipp: Stilbruch! Über femininen Maxikleidern und spitzen Boots erstrahlt der Parka in neuem Glanz.

Die schönsten Regen-Parka zum shoppen:

 

Zum Weiterlesen:

Noch auf der Suche nach dem passenden Gummistiefel? Hier findest du die schönsten Festival-Schuhe.

Das sind die Jacken-Trends im Herbst/Winter 2018

Hier findest du die perfekte Jacke für jede Figur

Kategorien: