Diät vom ProfiDavid Kirsch Diät: So lässt sein neues Abnehmprogramm Pfunde schmelzen

Schnell Ergebnisse in kurzer Zeit: Das verspricht die neue David Kirsch Diät 'Carbs ti'l 2:30'. So klappt es.

Inhalt
  1. Die neue David Kirsch Diät: So funktioniert sie
  2. Carbs 'til 2:30: Pizza und Nudeln sind erlaubt
  3. Sport ist das A und O während der David Kirsch Diät
  4. Wie sinnvoll ist die neue Abnehmmethode?

David Kirsch ist bereits seit Jahrzehnten berühmt dafür, die Stars und Sternchen dieser Welt fit und schlank zu halten. Zahlreiche Workouts wurden bereits von ihm veröffentlicht und auch seine New-York-Diät ist weltweit bekannt. Nun sorgt der Fitnessexperte mit einem neuen Abnehmprogramm für Aufsehen: Carbs 'til 2:30.

 

Die neue David Kirsch Diät: So funktioniert sie

Im Fall des neuen Abnehmprogramms von Kirsch verrät der Name direkt das Geheimnis der Diät. Bis 14:30 Uhr eines jeden Tages dürfen Kohlenhydrate (Englisch 'Carbs') gegessen werden. Danach sind sie vom Speiseplan zu streichen, damit der Körper Schritt für Schritt auf seine Fettreserven zurückgreift.

Warum gerade bis 14:30 Uhr? Die Uhrzeit hat David Kirsch nicht aufgrund wissenschaftlicher Belege ausgewählt. Es geht ihm vor allem darum, dass zum Frühstück und zum Mittagessen Kohlenhydrate gegessen werden, anschließend jedoch darauf verzichtet wird. Denn gerade am Abend verbrauchen wir die ganze Energie, die in Kohlenhydraten steckt, nach Kirschs Ansicht nicht mehr richtig, wodurch das Essen ansetzen kann. 

12 Tage soll die neue David Kirsch Diät dauern. Danach sollen sich bereits sichtbare Erfolge zeigen. Das gilt nicht für das Gewicht im Allgemeinen, sondern auch für einen möglichen Hang zu einem Blähbauch. Dieser soll mit der Methode des Fitnessgurus ebenfalls keine Chance mehr haben.

 

Carbs 'til 2:30: Pizza und Nudeln sind erlaubt

Grundsätzlich ist nichts an Kohlenhydraten verboten, solange du dich nur daran hältst, sie nicht nach 14:30 Uhr zu essen. Pizza, Nudeln und Co. müssen also nicht von deinem Speiseplan gestrichen werden. Jedoch empfiehlt Kirsch, sich auf gute - das heißt langkettige Kohlenhydrate wie zum Beispiel Vollkornprodukte - zu fokussieren. Sie machen länger satt und liefern unserem Körper seine dringend notwendige Energie auf gesunde Art und Weise. 

Lies jetzt auch: 14 überraschende Lebensmittel, die dir beim Abnehmen helfen

 

Sport ist das A und O während der David Kirsch Diät

Natürlich kommt ein Abnehmprogramm von David Kirsch nicht ohne Sport aus. Fünf Mal die Woche solltest du nach Ansicht des Experten trainieren, um einen optimalen Effekt zu erzielen. Dabei sollte das Training am besten aus einem Mix aus Cardio und Kraftsport bestehen. Den dürfen übrigens auch Frauen gerne mit schweren Gewichten machen. Warum sich Krafttraining mit höherem Gewicht lohnt, liest du hier.

 

Wie sinnvoll ist die neue Abnehmmethode?

Da sich hinter der David Kirsch Diät kein radikales Programm versteckt, was einzelne Lebensmittel verteufelt, könnte sie durchaus einen Versuch wert sein. Doch pass auf! Solltest du gerade bei einem intensiven Sportprogramm immer wieder Hunger verspüren, hat dein Körper ganz offensichtlich zu wenig Energiereserven. Dann ist es sinnvoller, lieber wieder mehr Kohlenhydrate zu essen. Allerdings schreibt Kirsch für seine Diät auch keine bestimmte Menge an Carbs vor, sondern gibt zu bedenken, dass die notwendige Menge von Mensch zu Mensch variiert.

Zum Abschluss musst du dich dann nur noch entscheiden, ob du die David Kirsch Diät nach den ersten 12 Tagen weiterführen willst. Der Experte empfiehlt, zumindest an fünf Tagen in der Woche weiterhin dem Prinzip von Carbs 'til 2:30 treu zu bleiben. Doch vielleicht reichen dir im Nachhinein ja auch zwei Tage in der Woche, um dein neues Gewicht und dein Fitnesslevel zu halten.

Kategorien: