Zusammen singen„Deutschland singt“ 2019: Sei dabei und sing mit uns im Chor

Die Aktion „Deutschland singt“ feiert 5-jähriges Jubiläum. Bewirb dich jetzt und erlebe ein fantastisches Chorwochenende mit Vocal-Coach Sören Schröder und Sängerin Ella Endlich!

Chor Deutschland singt
Foto: vierfotografen
Inhalt
  1. Das erwartet dich beim „Deutschland singt“-Workshop 
  2. Zusammen singen macht glücklich
  3. GEWINNSPIEL
  4. Fragen an „Deutschland singt“-Stargast Ella Endlich 

„Zum Schluss möchte ich jedem Einzelnen etwas mitgegeben haben. Mindestens ein Strahlen im Gesicht, ein paar Ohrwürmer für die nächsten Wochen und das schöne Gefühl, Teil einer tollen Gemeinschaftsaktion gewesen zu sein.“ Mit diesem Ziel geht der charismatische Hamburger Vocal-Coach Sören Schröder nun zum fünften Mal bei dem erfolgreichen Deutschland singt“-Workshop an den Start.

Gesangsübungen zum Aufwärmen
Singen, Spaß und Freude bei „Deutschland singt“
Foto: vierfotografen
 

Das erwartet dich beim „Deutschland singt“-Workshop 

Ob Badewannen- oder Hobby- Sänger – alle sind herzlich eingeladen, mit unserem Vocal-Coach ein Stimmtraining zu absolvieren, Lieder einzustudieren und eine CD aufzunehmen. Und weil die Aktion Jubiläum feiert, bekommen wir prominente Unterstützung: Die von Presse und Publikum gefeierte Sängerin Ella Endlich!

 

Zusammen singen macht glücklich

Unser diesjährige Stargast Ella Endlich erobert gerade mit ihrem Album „Im Vertrauen“ die Charts und hat ihr Glück in der Musik gefunden. Und das kannst du auch: Studien belegen, dass das Gemeinschaftserlebnis beim Singen Glücksgefühle erzeugt. Außerdem stärkt Singen das Immunsystem. Bei Stimmproblemen wie Halskratzen, Hustenreiz oder Heiserkeit empfehlen Experten Halstabletten aus der Apotheke, deren spezielles Hydro-Depot sich wie ein Schutzfilm auf die Schleimhaut in Mund und Rachen legt. Damit bleibst du gut bei Stimme - auch bei „Deutschland singt“. Versuche dein Glück und mach jetzt mit!

 

GEWINNSPIEL

Möchtest du auch diese einzigartige Chorerfahrung machen und mit Sören und Ella zusammen singen?

Dann bewirb dich jetzt für den exklusiven Workshop am 25. und 26.05.2019 in Hamburg! 50 Leserinnen und Leser inkl. einer Begleitperson können sich auf ein unvergessliches Wochenende freuen. Zu dem Gewinnpaket gehören das Vocal-Coaching auf dem Panoramadeck des Emporio Towers, eine CD-Aufnahme, Übernachtung im Hotel „Scandic Hamburg Emporio“ und Verpflegung.

>>> Freut uns, dass du dabei sein möchtest. Leider ist die Teilnahme nicht mehr möglich! Die glücklichen Gewinner werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt. Wir wünschen dir viel Glück! <<<

 

 

Fragen an „Deutschland singt“-Stargast Ella Endlich
 

Sängerin Ella Endlich
Prominente Unterstützung bei „Deutschland singt“: Ella Endlich 
Foto: Felix M. Weber

Mit gerade 34 Jahren kann die erfolgreiche Schlagerpop-Sängerin Ella Endlich auf 20 bewegte Bühnenjahre zurückblicken. Wir trafen sie in Hamburg.

Ella, wie und wann bist du zur Musik gekommen?

Mein Vater ist Vollblutmusiker und hat mir meinen ersten Song geschrieben, als ich zehn Jahre alt war. Vier Jahre später begann dann meine Karriere als Teeniepopstar. 2001 begann dann mein Studium an der Bayerischen Theaterakademie.

Was wolltest du mit dem Studium erreichen? 

Ich wollte mir damit einen Überblick verschaffen und herausfinden, mit welcher Art von Bühnenarbeit ich am glücklichsten bin. Nichts ist schöner, als ein eigenes Lied zu singen.

Welche Bedeutung hat die Musik für dich?

Es gibt nichts Schöneres und Heilsameres als Musik. Sie ist für mich Hoffnung für die Menschen. Musik hat die Möglichkeit, Dinge zu umschreiben, für die uns die Worte fehlen.

Du hast sicher Erfahrung mit der Chorarbeit, oder?

Als Kind habe ich in der ZDF-Hitparade im Chor gesungen. Im Ernst: Ich habe es schon während des Studiums geliebt. Die zwei schönsten Stunden in der Woche waren das Singen im Ensemble. Die Gestaltung miteinander habe ich genossen, das hat mich musikalisch nach vorn gebracht.

Was erwartest du von unserem „Deutschland singt“-Workshop?

Es geht an dem Wochenende um Spaß, nicht um Perfektion. Ich liebe die Chorarbeit. Sich gemeinsam in eine Tonart einzuschwingen, aber dennoch hat jeder eine eigene Stimme – das ist wie im Leben.

 

Hast du eigentlich schon für einen Song gevotet, der mit in die Titelauswahl für „Deutschland singt“ 2019 soll? Noch nicht?
>> Dann gib jetzt noch schnell deine Stimme ab! <<

 

Kategorien: