Die perfekte Low-Carb-Diät

diaet kohlenhydrate
(1/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

So klappt's: Der perfekte Low-Carb-Tag

Frühstück: Omelett mit Kräutern

Für 1 Portion: 2 Stiele Dill und 1 Stiel Petersilie fein hacken. ½ kleines Bund Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. 2 Eier (Größe M) und Kräuter verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. 1 EL Sonnenblumenöl in einer Pfanne (ca. 24 cm Ø) erhitzen. Eimasse hineingeben und bei mitt lerer Hitze ca. 10 Minuten stocken lassen.

Zubereitungszeit ca. 15 Minuten. Portion ca. 280 kcal

diaet kohlenhydrate
(2/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

So klappt's: Der perfekte Low-Carb-Tag

Mittagessen: Hähnchen mit Selleriepüree

Für 1 Portion: Blättchen von 2 Stielen Petersilie zupfen. 1 ½ EL Öl und Petersilie fein pürieren, mit Salz würzen und beiseitestellen. 300 g Knollensellerie in Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser ca. 15 Minuten garen. 150 g Hähnchenfilet mit Salz sowie je ¼ TL Rosenpaprika und getrocknetem Rosmarin bestreuen. ½ EL Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen. Fleisch unter Wenden ca. 8 Minuten braten. Herausnehmen, mit Pfeffer würzen. Sellerie abgießen, ½ TL Butter zufügen und zu Püree stampfen, mit Salz und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken. Püree und Hähnchenfilet anrichten. Petersilienöl über das Püree geben. Evtl. mit Petersilienblättchen garnieren.

Zubereitungszeit ca. 20 Minuten. Pro Portion ca. 390 kcal

diaet kohlenhydrate
(3/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

So klappt's: Der perfekte Low-Carb-Tag

Abendbrot: Fischfilet mit Tomatensoße

Für 1 Portion: 200 g Tomaten und ½ Zwiebel würfeln. 1 TL Olivenöl erhitzen. Zwiebel ca. 1 Minute dünsten. Mit 2 EL Gemüsebrühe ablöschen. Tomaten zugeben. Soße mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt 10 - 15 Minuten köcheln. 1 EL Balsamico-Essig mit Salz und Pfeffer würzen. 1 EL Olivenöl unterschlagen. 150 g Kabeljaufilet mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. 1 TL Olivenöl erhitzen. Fisch unter Wenden ca. 4 Minuten braten. Blättchen von 1 - 2 Stielen Thymian kurz vor Ende der Garzeit zum Fisch geben. 50 g Rauke und Vinaigrette mischen, mit 10 g Parmesan bestreuen. Fisch auf der Soße anrichten.

Zubereitungszeit ca. 20 Minuten. Portion ca. 400 kcal

diaet kohlenhydrate
(4/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

So klappt's: Der perfekte Low-Carb-Tag

Zwischendurch: Feine Gurkensuppe

Für 1 Portion: 1 kleine Zwiebel fein würfeln. 200 g Salatgurke längs halbieren und in Scheiben schneiden. Fähnchen von 2 Stielen Dill zupfen. 1 TL Rapsöl in einem Topf erhitzen, Zwiebel darin ca. 6 Minuten glasig anschwitzen. Nach 3 Minuten Gurke zugeben, mit anschwitzen. Mit 150 ml Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Dill würzen. Etwas Gurke als Einlage herausnehmen. Übrige Suppe fein pürieren. Gurke zurück in die Suppe geben, kurz abkühlen lassen und ca. 1 Stunde kalt stellen.

Zubereitungszeit ca. 20 Minuten. Wartezeit ca. 1 Stunde. Portion ca. 80 kcal

diaet kohlenhydrate
(5/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

Kohlenhydratarme Lebensmittel

Greifen Sie zu! Denn die stecken voller Vitalstoffe, die unseren Körper beim Abnehmen unterstützen.

Fisch

Gesunde Omega-3-Fette senken die Blutfettwerte und aktivieren den Stoffwechsel. Vor allem in Makrele, Hering & Lachs.

diaet kohlenhydrate
(6/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

Kohlenhydratarme Lebensmittel

Greifen Sie zu! Denn die stecken voller Vitalstoffe, die unseren Körper beim Abnehmen unterstützen.

Fleisch

Greifen Sie zu fettarmen Sorten wie Geflügel oder Filet. Wertvolles Eiweiß hält lange satt und pusht den Fettabbau.

diaet kohlenhydrate
(7/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

Kohlenhydratarme Lebensmittel

Greifen Sie zu! Denn die stecken voller Vitalstoffe, die unseren Körper beim Abnehmen unterstützen.

Eier

Besser als ihr Ruf: Eier erhöhen den Adiponektin-Spiegel im Körper. Das Hormon reguliert das Hungergefühl und hilft so beim Abnehmen.

diaet kohlenhydrate
(8/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

Kohlenhydratarme Lebensmittel

Greifen Sie zu! Denn die stecken voller Vitalstoffe, die unseren Körper beim Abnehmen unterstützen.

Nüsse & Samen

In Maßen sehr gesund. Denn trotz hohem Fettgehalt sind sie reich an Eiweiß, Vitaminen & Mineralstoffen.

diaet kohlenhydrate
(9/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

Kohlenhydratarme Lebensmittel

Greifen Sie zu! Denn die stecken voller Vitalstoffe, die unseren Körper beim Abnehmen unterstützen.

Spinat

Dank reichlich Magnesium sorgen Spinat und anderes grünes Blattgemüse für eine optimale Fettverbrennung.

diaet kohlenhydrate
(10/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

Kohlenhydratarme Lebensmittel

Greifen Sie zu! Denn die stecken voller Vitalstoffe, die unseren Körper beim Abnehmen unterstützen.

Paprika

Stärkt nicht nur das Immunsystem: Mit 120 mg Vitamin C pro 100 g heizt das Gemüse dem Stoffwechsel richtig ein.

diaet kohlenhydrate
(11/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

Kohlenhydratarme Lebensmittel

Greifen Sie zu! Denn die stecken voller Vitalstoffe, die unseren Körper beim Abnehmen unterstützen.

Tomaten

Besonders roh liefern sie viel Kalium. Das wirkt entschlackend und hilft dem Körper, überschüssiges Wasser auszuschwemmen.

diaet kohlenhydrate
(12/12) Food & Foto

Die perfekte Low-Carb-Diät

Kohlenhydratarme Lebensmittel

Greifen Sie zu! Denn die stecken voller Vitalstoffe, die unseren Körper beim Abnehmen unterstützen.

Blumenkohl

Das enthaltene Kalzium verzögert die Fettaufnahme im Darm und regt unsere Muskeln zur Mehrarbeit an.