Glitzer und GlamourDie schönsten Kleider für deine Weihnachtsfeier

Das unumstrittene Highlight der winterlichen Party-Saison? Die Weihnachtsfeier! Mit diesen Kleidern stiehlst du auf der nächsten Weihnachtsfeier die Show.

Mode spielt sich bekanntlich in der Zukunft ab. Und so fallen gerade die ersten Blätter von den Bäumen und wir denken bereits an die kommende Party Saison und freuen uns auf chice Looks mit viel Glitzer, Glamour und Pailletten. Der absolute Höhepunkt ist da zweifelsohne die Weihnachtsfeier. Und wer da einen glänzenden Auftritt hinlegen möchte, geht lieber jetzt schon auf die Suche nach dem perfekten Kleid.

 

Das sind die schönsten Kleider für deine Weihnachtsfeier

80er-Jahre Kleider

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von SAINT LAURENT (@ysl) am

Schulterpolster, Pailletten, Metallik-Optik, Knallfarben: Die 80er waren eine Dekade der Opulenz. Wer sich für seine Party-Garderobe gern von klassischen Disco-Looks à la Studio 54 inspirieren lässt, der sollte vor allem auf der Weihnachtsfeier den 80er Jahre Look voll aufdrehen – wo sonst kann man sich schließlich so chic kleiden?

Ein kleiner Haken am 80er-Mini-Dress? Besonders viel Haut bedeckt es trotz langer Ärmel leider nicht. Dafür sieht es umso besser gepaart mit einer dunklen Strumpfhose aus. Wem das noch nicht reicht, der kann außerdem mit einem dünnen Rollkragenpullover mehr Haut bedecken und für einen unerwarteten Twist sorgen.

 

Blazer-Kleider

Sie sind der ultimative Geheimtipp unter den Partykleidern für die Weihnachtsfeier. Box-artig geschnittene Blazer-Kleider sind nämlich nicht besonders feminin und sorgen so dafür, dass du dich höchstwahrscheinlich von der breiten Masse aus weiblichen Kleidern abheben wirst. Ein weiterer Vorteil? Da sie aus besonders festem Stoff bestehen (wie ein Blazer eben) halten sie auch automatisch etwas wärmer, als ein dünnes Partykleidchen.

 

Seidenkleider

Deine Weihnachtsfeier ist in diesem Jahr besonders schick? Ein solcher Anlass schreit nach einem fließenden Seidenkleid. Saison über Saison umspielen diese mühelos unsere Kurven und sorgen für einen eleganten Auftritt. Am schönsten sind sie in der kommenden Saison entweder in elegantem Weiß oder aber in stylishem Terracotta oder Rostrot.

 

Paillettenkleider

... und wenn wir Pailletten sagen, dann ist der Name Programm: Statt kleinen Glitzerakzenten geht es jetzt nämlich um XXL-Pailletten, die die neuen Partykleider über und über bedecken. So bist du auf deiner Weihnachtsfeier definitiv der Hingucker des Abends! Schnitte hingegen tendieren hier dazu, etwas schlichter und fast schon biederer zu werden, um eine Balance zu kreieren: Am schönsten finden wir die XXL-Pailletten an hochgeschlossenen Modellen mit Kragen und kleinem Ärmel.

 
 

Das passt zum Weihnachtsfeier-Kleid

Das perfekte Kleid hast du bereits gefunden? Schön und gut. Doch leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass zum Zeitpunkt, an dem sie stattfindet, Minusgrade herrschen werden. Um den Look nicht mit einem Notfall-Mantel zu zerstören, will also auch hier vorgesorgt sein: Wer einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchte, setzt am besten auf den Animal-Print-Trend. Mit einem kuscheligen Leopardenmantel bleibt dein Outfit nämlich auch ein Hingucker, wenn du bei den Rauchern auf der Terrasse stehst.

Bei der passenden Schuhwahl kann es sich empfehlen, geschlossene Pumps zu wählen – für den Fall, dass du eine (schwarze!) Strumpfhose unter deinem Kleid tragen möchtest. Diese darf übrigens – je nach dem, wie aufwändig dein Kleid bereits ist – gern verziert sein. In der kühleren Jahreszeit gilt immerhin Gott sei Dank: Mehr ist mehr!

Zum Weiterlesen:

Das sind die Strumpfhosentrends 2018

So tragen wir jetzt Animal Print

Das sind die schönsten Mäntel für den Winter

Kategorien: