Style Guide Die vorteilhaftesten Frisuren für runde Gesichter

Egal, ob rund, eckig oder oval: Für jede Gesichtsform gibt es die passende Frisur. Gerade Frauen mit runden Gesichtern denken, dass ihre Frisur sie dick erscheinen lässt. In unserem Style Guide entdeckst du, was dir wirklich steht!

Ein rundes Gesicht hat eine flächige Stirn, viel Platz an den Außenseiten der Augen und viel Volumen in der Wangenpartie. Auch die Kinnpartie wirkt weniger konturiert und erscheint rundlich. Mit einer unvorteilhaften Frisur kann dein rundes Gesicht schnell mal breit und flächig wirken.

Unsere prominenten Ladys machen es vor: Ihre runde Gesichtsform kaschieren sie gekonnt mit einigen simplen aber effektiven Styling Tricks und legen einen glamourösen Auftritt hin! Auch du kannst mit der Wahl der richtigen Frisur ein optisch gestrecktes Gesicht zaubern.

Dabei ist es egal, ob kurz, lang, glatt oder lockig: Ja! Auch Damen mit runder Gesichtsform steht eine Vielzahl an Möglichkeiten für ihre Frisur offen - es kommt bloß auf den richtigen Schnitt an. Lasse dich in unserer Bildergalerie inspirieren und du wirst gut vorbereitet für den nächsten Friseurtermin sein.

Weiterlesen:

Kategorien: