TV-Tipp des Tages„Die wunderbare Welt der Kinder“: Warum wir heute um 20:15 Uhr VOX gucken

Nicht nur für Eltern und Pädagogen sehenswert: "Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 5!" gibt spannende und unterhaltsame Einblicke in das kindliche Handeln und Denken.

Die fünfjährigen Protagonisten aus "Die wunderbare Welt der Kinder" erreichen mit ihrer ehrlichen und ungefilterten Art Herz und Hirn der Zuschauer und haben schon in der vergangenen Woche dem Privatsender VOX Traumquoten beschert. Heute geht das Format um 20:15 Uhr in die nächste Runde.

Elf Kinder wurden vier Monate lang in einem mit Kameras und Mikros ausgestatteten Kindergarten begleitet und mit ganz alltäglichen Situationen konfrontiert.  Die Entwicklungspsychologen Prof. Dr. Sabina Pauen (Universität Heidelberg) und Prof. Dr. Moritz Daum (Universität Zürich) sowie die Eltern der Sprösslinge kommentieren das Verhalten der Kinder. 

 

Nicht nur für Eltern und Pädagogen sehenswert

Sind die Schnelldenker von heute auch die Schlaufüchse von Morgen? Welchen Einfluss hat körperliche Aktivität auf unser Gehirn? Wie lernen wir, gerecht zu teilen, Ängste zu überwinden und Schüchternheit abzulegen? "Die wunderbare Welt der Kinder" zeigt das fünfte Lebensalter, welches Entwicklungspsychologen mit großer Neugierde betrachten, weil hier schon wesentliche Grundlagen für die spätere Persönlichkeit gelegt werden. "Charaktereigenschaften verändern sich nur in Nuancen. Wenn jemand gerne Bestimmer ist, wird sich diese Eigenschaft wahrscheinlich auch über die nächsten Jahrzehnte ausprägen", so Prof. Dr. Moritz Daum. 

Heute Abend bescheren uns Tom, Mert, Paulina, Abigail und die anderen Kids wieder das große Geschenk die Welt durch Kinderaugen zu sehen. Selten wird die Brücke zwischen Information und Unterhaltung so gut geschlagen wie in dieser Doku. Und wer glaubt, dass "Die wunderbare Welt der Kinder" nur etwas für Eltern und Pädagogen ist, der sollte heute Abend um 20:15 Uhr einschalten und sich eines besseren belehren lassen! 

(ww2)

Kategorien: