Diese Stars ernähren sich vegan

vegane stars natalie portman
(1/18) Getty Images

Vegane Stars: Natalie Portman

In einem eigenen Beitrag auf Huffingtonpost.com berichtet Schauspielerin Natalie Portman von ihrer Ernährungsumstellung auf rein vegane Erzeugnisse. Auslöser im Jahr 2009 war das Buch „Eating Animals“ von Jonathan Safran Foer.

vegane stars joaquin phoenix
(2/18) Getty Images

Vegane Stars: Joaquin Phoenix

Als prominentes Gesicht unterstützte der überzeugte Veganer Joaquin Phoenix eine Anti-Truthahn-Kampagne der Tierschutzorganisation PETA. In einem kurzen Werbeclip schlug der „Walk the Line“-Star den Amerikanern vor, zu Thanksgiving einfach mal auf Fleisch zu verzichten und stattdessen ein leckeres vegetarisches oder veganes Menü zu zaubern.

vegane stars avril lavigne
(3/18) Getty Images

Vegane Stars: Avril Lavigne

Sängerin Avril Lavigne setzt zumindest zu 90 Prozent auf vegane Speisen. „Wenn ich auf Tour bin, stopfe ich den Kühlschrank voll mit Bio-Kost und bleibe dann auch am Ball“, erzählte sie dem „People“-Magazin.

vegane stars tobey maguire
(4/18) Getty Images

Vegane Stars: Tobey Maguire

Vegetarier wurde er 1992, vegan ernährt er sich seit 2009: Dass „Spiderman“-Star Tobey Maguire gut und gerne auf tierische Produkte verzichten kann, stellte er unter anderem bei einem gemeinsamen Restaurant-Besuch mit Promi-Kumpel Leonardo DiCaprio unter Beweis. Im Steak House des Palazzo Hotel ließ sich Leonardo DiCaprio ein saftiges Steak schmecken, während Tobey Maguire bei Wasser und veganen Gerichten blieb, wie Fitperez.com 2012 berichtete.

vegane stars ben stiller
(5/18) Getty Images

Vegane Stars: Ben Stiller

Gemeinsam mit seiner Frau Christine Taylor ernährt sich Schauspieler Ben Stiller seit 2012 vegan, berichtet die Tierschutzorganisation PETA auf ihrer Website. Das einzige Problem: Tochter Ella und Sohn Quinlin sind nicht ganz so leicht zu begeistern. „Meine Tochter liebt Gemüse, aber sie mag kein Obst. Mein Sohn liebt dagegen Obst, aber er mag kein Gemüse“, verriet Christine Taylor People.com in einem Interview.

vegane stars russell brand
(6/18) Getty Images

Vegane Stars: Russell Brand

Seit seinem 14. Lebensjahr ist der Brite Russell Brand Vegetarier. 2011 machte er den Schritt zur veganen Ernährung, nachdem er den Dokumentarfilm „Gabel statt Skalpell - Gesünder leben ohne Fleisch“ von Lee Fulkerson gesehen hatte, wie Examiner.com berichtete.

vegane stars ellen degeneres
(7/18) Getty Images

Vegane Stars: Ellen DeGeneres

Gemeinsam mit ihrer Frau Portia entschied sich US-Moderatorin Ellen DeGeneres 2009 für einen veganen Lebensstil. Unserer amerikanischen SHAPE-Schwester verriet sie: „Früher habe ich Steaks, Hamburger und dieses ganze Zeug geliebt.“ Dank der Umstellung auf vegane Ernährung habe sie heute viel mehr Energie, erzählte sie im Interview.

vegane stars mickey madden
(8/18) Wenn

Vegane Stars: Mickey Madden

In einem Interview mit PETA verriet „Maroon 5“-Bassist Mickey Madden: „Ich kann mir gar nicht vorstellen, je wieder tierische Produkte zu essen.“ Der Tierliebhaber lebt seit Jahren vegan und unterstützt außerdem die Tierschutzorganisation „Farm Sanctuary“.

vegane stars beyonce jay z
(9/18) Beyonce/Instagram

Vegane Stars: Beyoncé & Jay-Z

Beyoncé und Ehemann Jay-Z haben sich am Anfang Dezember 2013 in die Liste der prominenten Veganer eingereiht. Zunächst allerdings erst einmal für 22 Tage. Warum ausgerechnet 22 Tage? Jay-Z begründete den Zeitraum auf seiner Website „Life and Times“ damit, dass man nach Ansicht von Psychologen 21 Tage braucht, um neue Gewohnheiten zu etablieren. Beyoncé bestätigte die kulinarische Challenge durch diese Schnappschüsse von veganen Leckereien auf ihrem Instagram-Profil. Wir sind jetzt schon gespannt, ob die beiden dabei bleiben!

vegane stars alicia silverstone
(10/18) Wenn, Alicia Silverstone/Twitter

Vegane Stars: Alicia Silverstone

In ihrem Buch „The Kind Diet“ schwärmt Schauspielerin Alicia Silverstone von den Vorzügen eines veganen Lebensstils und verrät Rezepte für eine vegane Küche. Auf Twitter teilte sie am 3. Februar 2013 einen Schnappschuss von den Zutaten eines veganen Chili-Gerichts.

vegane stars alanis morissette
(11/18) Wenn, Alanis Morissette/Instagram

Vegane Stars: Alanis Morissette

Ganze neun Kilo konnte Alanis Morissette mit einer Umstellung auf vegane Ernährung abspecken. Die Sängerin hatte sich vor allem durch sehr salzhaltige Nahrung ein paar ungeliebte Extrapfunde angefuttert. Im September 2008 half ihr der Sechs-Wochen-Plan des Ratgebers „Eat to Live“ von Dr. Joel Fuhrman beim Abnehmen, verriet Alanis Morissette in einem Interview mit dem „OK Magazine“. Via Instagram teilte die Sängerin am 2. August 2013 das Bild einer Linsen-Gemüse-Suppe mit ihren Fans. In der steckten unter anderem Pilze, Zwiebeln, Quinoa, Brokkoli, Spinat und verschiedene Kohl-Sorten.

vegane stars olivia wilde
(12/18) Wenn, Olivia Wilde/Instagram

Vegane Stars: Olivia Wilde

Zur „Sexiest Vegetarian“ wurde Olivia Wilde 2010 von der Tierschutzorganisation PETA gewählt. Tatsächlich ernährt sich die Schauspielerin nicht nur vegetarisch, sondern komplett vegan. Auf ihrer Homepage Wildthings.org verrät sie ihre veganen Lieblingsrezepte. Am 21. Oktober 2013 ließ sich Olivia Wilde zur Abwechslung mal bekochen und speiste im „Cafe Gitane“. Dort gab es Avocado-Toast. Das Bild kommentierte die Schauspielerin mit den Worten: „Wahrscheinlich ist es das einfachste Gericht der Welt, aber ich will es nur hier essen.”

vegane stars lea michele
(13/18) Wenn, Lea Michele/Instagram

Vegane Stars: Lea Michele

Für eine vegane Lebensweise entscheid sich Schauspielerin Lea Michele, nachdem sie für ihre Rolle in der TV-Serie „Glee“ an die Westküste der USA zog. Dem britischen Magazin „Glamour“ verriet sie: „Ich mache mir jeden Morgen Tofu mit Soja-Käse, zum Mittag- und Abendessen gibt es meist Salat mit viel Gemüse und Pasta.“ Als Beweis teilte sie am 8. Juni 2013 diesen leckeren Reis-Gemüse-Teller mit Tofu-Stücken via Instagram.

vegane stars jared leto
(14/18) Wenn, Jared Leto/Instagram

Vegane Stars: Jared Leto

Wer hätte gedacht, dass dieser Mann schon 41 Jahre alt ist! Sein frisches Aussehen verdankt Schauspieler und Sänger Jared Leto („30 Seconds to Mars“) angeblich einer veganen Ernährung und Yoga. Mit den Worten „Party Time auf vegane Art!“ kommentierte Jared Leto den Schnappschuss der beiden Burger, die er im April 2013 auf Instagram teilte.

vegane stars eva padberg
(15/18) Wenn, Eva Padberg/Instagram

Vegane Stars: Eva Padberg

Kreative Küche: Das vegane Repertoire von Model Eva Padberg scheint unerschöpflich. Ob Zucchini Carbonara, Quinoa mit geröstetem Gemüse oder grünes Gazpacho - ihre Fans begeistert die 33-Jährige regelmäßig mit Fotos von veganen Köstlichkeiten auf Instagram. Am 8. Januar 2014 teilte sie diesen veganen Linsen-Blumenkohl-Burger.

vegane stars bonnie strange
(16/18) Bonnie Strange / Instagram

Vegane Stars: Bonnie Strange

Bloggerin und Model Bonnie Strange entdeckte Ende 2012 die vegane Ernährung für sich. Am 27. Januar 2014 teilte sie via Instagram das Bild dieser Brotscheiben, die laut Bonnies Kommentar absolut vegan sind. Der pinke Aufstrich ist wahrscheinlich Rote-Beete-Creme.

vegane stars bonnie strange
(17/18) Bonnie Strange / Instagram

Vegane Stars: Bonnie Strange

Bonnie Strange gönnte sich einen veganen Tripple Hotdog. Den kulinarischen Schnappschuss teilte die Bloggerin am 10. Februar 2014 mit ihren Instagram-Fans.

vegane stars marie nasemann
(18/18) Marie Nasemann/Instagram

Vegane Stars: Marie Nasemann

Auf dem Teller von Model Marie Nasemann landeten im Februar 2014 vegane Zucchini-Spaghetti mit Kartoffeln. Das Bild teilte sie mit ihren Fans via Instagram.