GesundheitDieser simple Trick schützt euch vor Erkältungen!

Winter ist Erkältungszeit. Damit ihr die kalte Jahreszeit ohne Schnupfen und Husten übersteht, solltet ihr unbedingt diese eine Sache tun.

erkaeltungsschutz
Der einfachste Erkältungsschutz ist: Schlafen!
Foto: iStock

Schnee, Kakao, Weihnachten... So gern wir den Winter auch mögen, eine Sache nervt uns jedes Jahr riesig: Erkältungen. In der kalten Jahreszeit erwischt es uns regelmäßig immer wieder und das, obwohl wir uns immer warm in Schal und Mantel einpacken. Vielleicht liegt es daran, dass der zuverlässigtse Schutz ein ganz anderer ist.

Nein, wir sprechen nicht von einer prophylaktischen Grippeimpfung, sondern von einem ganz simplen Trick, der keinen Cent kostet. Die Rede ist von Schlaf, der, wenn wir der University of California glauben, uns besser als alle Vitamine der Welt vor Erkältungen schützt. Damit wir nicht krank werden, müssen wir einfach nur genug schlafen. Sieben Stunden, so sagt die Studie, sollten es pro Nacht schon sein. So ist sichergestellt, dass der Körper sich von den Strapazen des Tages auch wirklich erholen kann. Zu wenig Schlaf schadet dagegen dem Immunsystem. 

Dann brauchen wir jetzt nur noch jemanden, der uns abends daran erinnert, dass es Bettgehzeit ist. Nicht, dass Netflix uns wieder mal davon abhält...

Kategorien: