Produkte, die wir lieben

Dieses Kochbuch tut gut: Easy Ayurveda

Aus der Serie: Liebling der Redaktion- Jede Woche neu!

Jede Woche stellen wir euch hier unseren Redaktionsliebling aus den Bereichen Mode, Beauty, Living, Leben, Lifestyle und Mütter vor. 

29 / 88
Easy Ayurveda - Kochbuch
Easy Ayurveda - Kochbuch Foto: PR ZS-Verlag

Selbstgemachter Apfelkompott als Topping für den Frühstücksbrei, Pfannkuchen mit Avocado-Creme und zum Abendessen ein Gericht aus schmackhaften Mungobohnen - diese Rezepte versprechen nicht nur vom Hören echtes 'Feelgood-Food' zu sein!

'Easy Ayurveda' ist nichts für diejenigen, die tief in die ayurvedische Lehre eintauchen wollen, denn das Kochbuch versucht so einfach und anschaulich wie möglich aufzubereiten, was unserem Körper guttut. Du wirst keine langen Einkaufslisten oder hochkomplexe Rezepte finden, das Zubereiten deiner Mahlzeiten soll mühelos in deinen Alltag passen.

Dana Schwandt stellt das Gleichgewicht der Verdauung in den Mittelpunkt, dabei kann man einiges lernen, was man wahrscheinlich schon irgendwie geahnt hat, sich aber noch nie konkret damit auseinandergesetzt hat.

Das sagt Redakteurin Paloma: "Wirklich spannend finde ich die zwischengeschobenen Einblicke, wie ich mich durch ganz einfache und natürliche Herangehensweise besser fühlen kann. Hier erfahre ich, wie ich meine Lieblingsgerichte auf ayurvedische Art zubereiten kann und dabei individuell zu Gunsten meines Stoffwechsels koche, denn diese Kraft ist entscheidend für mein Wohlbefinden. Es gibt keine Verbote, noch Verzicht. Modernes Ayurveda, leckeres Essen und informative Passagen - mit diesem Kochbuch fühle ich mich gut aufgehoben."

Wer mehr über Ayurveda erfahren möchte, sollte auch unbedingt in den Podcast 'Da ist Gold drin' von Dana und Matthias rein hören. Die ideale Fortsetzung, wenn das Kochbuch 'Lust auf Mehr' gemacht hat. Der Podcast ist zum Beispiel bei Spotify zu finden. 

Auch interessant: