Trendy TrachtenmodeDirndl und Co.: H&M launcht die erste Oktoberfest-Kollektion

Hat da jemand Dirndl gesagt?! Aber ja, und wer Dirndl sagt, muss auch Trachtenhose sagen und so hält es auch der Fashion-Riese H&M und launcht gleich eine ganze Oktoberfest-Kollektion.

Was wäre das Oktoberfest ohne Trachtenmode? Richtig: Nicht mal halb so schön und besonders! In genau 58 Tagen, also am 21. September geht die Mordsgaudi los und pünktlich dazu launcht H&M seine erste Oktoberfest-Kollektion, die sich gewaschen hat: Nicht nur die weiblichen Oktoberfestfans dürfen sich über Dirndl und Co. freuen, sondern auch die Herren der Schöpfung werden bald in puncto Trachtenmode bei H&M fündig!

Welches Dirndl passt zu mir? Shopping-Tipps für dein Oktoberfest-Outfit

Dirndl und mehr: Bei H&M gibt es bald eine ganze Kollektion zum Thema "Oktoberfest".
Traditionelle Outfits gehören zur Oktoberfest-Gaudi einfach dazu!
Foto: PR H&M
 

Die erste H&M Oktoberfest Collection

Fünf verschiedene Dirndlvariationen mit unterschiedlichen Schnitten und Längen und eine Trachtenshorts mit passender Hemdbluse – Mädels, wer von euch auf das oder ein Oktoberfest möchte, sollte einen Blick riskieren. Hier sollte für jede was dabei sein. Die Farbpalette der verschiedenen Oktoberfest-Teile reicht von pastelligem Rosa, Hellblau und Beige über einen kräftigen Beerenton bis hin zu leuchtendem Dunkelblau – florale Prints und Karomuster sorgen für einen verspielten und charakteristisch-traditionellen Look der Outfits.

Natürlich kommen auch die Herren nicht zu kurz: Für sie gibt es eine trägerlose Kunstleder-Trachtenhose, verschiedene Hemden, eine Weste und einen Oversize-Strickcardigan. Für das gewisse Extra sorgen außerdem ein Hut und passende Wollsocken.

Richtig anbandeln: So bindest du die Dirndl-Schleife

Dirndl und mehr: Bei H&M gibt es bald eine ganze Kollektion zum Thema "Oktoberfest".
Foto: PR H&M
 

Trendige Trachtenmode und ihre prominenten Gesichter

Als Gesichter der zur Oktoberfest-Kollektion gehörenden Kampagne sind die Schauspielerinnen Cheyenne und Valentina Pahde sowie der Entertainer Riccardo Simonetti an Bord geholt worden. Sie haben nicht nur bayerische Wurzeln und seit frühester Kindheit einen besonderen Bezug zur Trachtenmode, sondern auch Trendgespür und zeigen, dass traditionelle Trachten auch individuell gestylt werden können und alles andere als altmodisch sind.

Die Oktoberfest-Kollektion ist ab dem 08. August in ausgewählten H&M-Geschäften und online erhältlich. Die Preise der Kollektion liegen zwischen 9,99 und 49,99 Euro.

 

Weiterlesen:

Kein Fettnäpfchen-Alarm: Diese Schuhe gehen zum Dirndl

Trachtenjacken zum Dirndl: Diese Trendstücke halten dich wiesn-warm

Dirndlbluse – Das sind die angesagten Modelle 2019

Kategorien: