Für Zeichentrick-FansDisneys Duck Tales: So sieht die neue Serie aus!

30 Jahre nach der Erstausstrahlung der Duck Tales bringt Disney 2017 ein Reboot der heiß geliebten Serie. Jetzt gibt es einen ersten längeren Einblick in die Serie!

Tick, Trick, Track, Nicki, Dagobert, Donald - die Hauptcharaktere der Duck Tales sind weltweit bekannt. 1987 wurde die Serie zum ersten Mal in den USA ausgestrahlt. Ziemlich genau 30 Jahre später (sogar der Monat passt) bringt Disney nun auf dem Fernsehsender Disney XD eine Neuauflage der Serie. Ab dem 23. September wird die Serie zunächst in Amerika regulär laufen. Doch schon am 12. August wird es einen Piloten in Spielfilmlänge geben, um die Premiere des Reboots zu feiern.

Einen ersten Teaser hatte Disney schon im März 2017 veröffentlicht. Auch in den neuen Song der Serie durfte man bereits reinhören. Jetzt gibt es jedoch zum ersten Mal einen längeren Einblick in die Fernsehsendung.

Zuerst einmal muss man sich auf jeden Fall ein bisschen daran gewöhnen, dass die Serie anders gezeichnet ist. Die Farben sind sehr viel blasser, als in der ersten Auflage der Disney-Serie. Außerdem sind die Enten eckiger. Das ist definitiv Geschmackssache.

Der Humor kommt jedoch in dem Trailer schon wieder ziemlich gut rüber. Vor allem gefällt uns, dass Nicki (im engl. Original heißt sie Webby) Tick, Trick und Track (engl. Huey, Dewey und Louie) zeigt, wer beim Spielen die Oberhand hat. Das ist echte Girl-Power! Auch Dagobert (im Original Scrooge McDuck, er spricht im Englischen sogar - schon immer - mit schottischem Akzent) und Donald, die übrigens sehr viel mehr wie in der alten Serie aussehen, verhalten sich genauso, wie wir sie kennen. Die Namen waren im englischen Original im Übrigen schon immer anders. Das hat sich nicht geändert.

Im Video oben kannst du selbst einen Blick auf die neue Serie werfen.

Letztendlich muss sich jeder sein eigenes Urteil über die neue Duck Tales-Serie bilden. Unterhaltsam wird sie mit Sicherheit sein. Trotzdem: Wir wollen jetzt gerne noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen. Das geht am besten mit dem klassischen Serien-Song:

 

(ww8)

Kategorien: